• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ketsch – Bewaffneter Dealer verhaftet

Ketsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Kilogramm Rauschgift sichergestellt – Bewaffneter 32-jähriger Mann nach Hausstreit festgenommen – bei Wohnungsdurchsuchung drei Kilogramm Amphetamin aufgefunden – Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehl.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat am Donnerstagmittag Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann erwirkt, der in Ketsch wohnt. Er steht im dringenden Verdacht, in einen Betäubungsmittel-Handel mit nicht geringen Mengen verstrickt zu sein. Der Tatverdächtige sitzt seither in Untersuchungshaft.

Beamte des Polizeireviers Schwetzingen hatten ihn Mittwochnacht vorläufig festgenommen, da er bei einem Hausstreit seine Ehefrau mit einer Waffe bedroht hatte. Bei der Festnahme hatten die Beamten in seinem Hosenbund steckend eine geladene, scharfe 9mm-Pistole entdeckt. Außerdem stach den Beamten die Stückelung von 1100 Euro Bargeld ins Auge, die der Verdächtige bei sich hatte. Die weitere Nacht verbrachte er im Polizeiarrest.

Da der Verdacht bestand, dass er über weitere Schusswaffen verfügt, durchsuchten Beamte des Polizeireviers und der Kripo Schwetzingen im Lauf des Tages die Wohnung des Ehepaars und stellten dort zunächst ein Luftgewehr sicher. In einem Keller entdeckten sie in einem Versteck eine Plastikdose mit insgesamt drei Kilogramm Amphetamin, das z.T. bereits in 100-Gramm Verkaufsportionen verpackt war.

Zum Tatvorwurf der Beteiligung am Rauschgifthandel machte der Beschuldigte bei seiner anschließenden Vernehmung keine Angaben zur Sache, die Pistole will er in Serbien gekauft haben.

Die Ermittlungen nach den Lieferanten und Abnehmern dauern an.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de