• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schwerer Verkehrsunfall

Esthal /Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar  – Verkehrsunfall mit schwerverletzer Person – Mittwoch, 29.09.2010, 14:42 Uhr.

Ein 74 jähriger Fahrzeugführer war mit seinem PKW mit Anhänger auf der K 23 von Frankeneck in Fahrtrichtung Esthal unterwegs.Nach dem derzeitigen polizeilichen Ermittlungsstand kam der mit Grünabfall beladene Anhänger in einer leichten Rechtskurve mit dem rechten Rad auf den unbefestigten Begrenzungsstreifen. Dadurch geriet der Anhänger ins Schlingern und der Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann.  Der PKW Opel schleuderte mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum; anschließend rutschte das Gespann die Böschung hinunter. Der Fahrzeugführer erlitt eine Halswirbelfraktur und musste mit dem Hubschrauber in eine Rettungsklinik verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50000.- Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K 23 zeitweise komplett gesperrt. Neben Einsatzkräften der Polizei waren der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Kräfte der Feuerwehren Esthal und Lambrecht im Einsatz.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de