• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Unfall mit verletzter Radfahrerin

Elmstein – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Am Donnerstagmorgen, den 23.09.2010, fuhr gegen 10.45 Uhr eine 61-jährige Radfahrerin an einem in der Bahnhofstraße geparkten Personenkraftwagen vorbei, als die 46-jährige Pkw-Fahrerin die Fahrertür öffnete. Die Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen, stieß gegen die geöffnete Fahrertür und stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Am Personenkraftwagen entstand geringer Sachschaden.

Weidenthal – Schwerverkehrskontrolle an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 39, Parkplatz Eisenkehl – fehlende Ausrüstungsgegenstände

Am Donnerstag, den 23.09.2010, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt eine Schwerverkehrskontrolle in Weidenthal am Ortsausgang i.R. Frankenstein durch. An der Kontrollstelle wurden 15 Fahrzeugeinheiten überprüft.7 Fahrzeuge wurden beanstandet, weil Ausrüstungsgegenstände fehlten und die Ladung nicht richtig gesichert war. Ein Fahrer aus dem Donnersbergkreis führte 20 Diagrammscheiben an der Kontrollstelle zu viel mit. Der Unternehmer kam somit seiner Aufbewahrungspflicht im Unternehmen nicht nach. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wird hierüber unterrichtet. Beanstandungen wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes auf der Bundesstraße 39 gab es keine.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de