• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Cordier und Vereine tauschen sich aus

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaften der Vereine in den Stadtteilen trafen sich mit Lukom Geschäftsführer Michael Cordier –

Zu einem Gedankenaustausch trafen sich die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaften aus den Stadtteilen mit dem neuen Geschäftsführer der Lukom Michael Cordier. Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich die Vorsitzende zu einem Gedankenaustausch, da viele Probleme in den Vereinen alle treffen. Bei den Treffen versucht man sich gegenseitig zu helfen, dass vorhandene Lösungen auch anderen zu Gute kommen, ohne dass diese das Rad neu erfinden müssen.

Das Treffen mit dem neuen Lukom Geschäftsführer Michael Cordier war geprägt von einem gegenseitigen kennen lernen und der Abklärung, was kann man gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger tun. Michael Cordier machte sehr deutlich, dass er sehr viel Wert darauf legt mit den Vereinen vor Ort zu arbeiten und diese auch nach seinen Möglichkeiten unterstützen will.

Die Vereine machten aber auch sehr deutlich, dass man die vorhandenen Bürgerhäuser braucht und es keinesfalls sein kann, dass man alle Veranstaltungen in die Friedrich Ebert Halle oder in den Pfalzbau bringen kann.

Deutlich wurde auch herausgestellt, dass man sich die Kosten für den Pfalzbau nicht leisten kann. Für viele Vereine sind aber auch die Bürgerhäuser schon zu teuer.

Ein weiteres Thema war, dass man sich gegenseitig mehr unterstützen muss die Stadtteile die Stadt und die Stadt auch die Stadtteile. Nur gemeinsam können wir Ludwigshafen und die dazu gehörigen Stadtteile nach vorne bringen.

Sitzungsleiter Holger Scharff dankte abschließend Michael Cordier für seine Diskussionsbereitschaft und sicherte gerne die Unterstützung der Vereine zum Wohle von Ludwigshafen und den Stadtteilen und damit unseren Bürgerinnen und Bürgern zu.

Die Gespräche werden fortgesetzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de