Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Exklusiver Erstbesuch der neuen Mittelalterausstellung in Mannheim – Sommerfest des Stadtmarketings stellt Staufer in den Mittelpunkt – Nach über 120 Presservertretern am Vormittag nutzten am Donnerstag Abend die Gesellschafter und Sponsoren der Stadtmarketing Mannheim GmbH die einmalige Gelegenheit, als erste Besucher die neue Ausstellung „Die Staufer und Italien“ in den Reiss-Engelhorn-Museen zu bewundern. Anlass war der alljährliche Sommertreff des Stadtmarketings.
Helmut Posch, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtmarketing Mannheim GmbH und Vorstandsvorsitzender der Mannheimer AG Holding betonte in seiner Begrüßung die große Bedeutung der Ausstellung für Mannheims Image als Kulturstadt. „Die Ausstellung in den Reiss-Engelhorn-Museen ist ein wichtiger positiver Imagetreiber, ein kulturelles Ereignis dieser Größe und Qualität ist in der Lage das Image unserer Stadt nachhaltig positiv zu beeinflussen, das ist Stadtmarketing der besten Art“ lobte Posch die Arbeit der rem und dankte für die enge Kooperation mit dem Mannheimer Stadtmarketing.
rem-Generaldirektor Prof. Dr. Alfried Wieczorek begrüßte die Stadtmarketing-Gäste persönlich in der, so Wieczorek „größten Ausstellung, die die rem je ausgerichtet haben“. Zusammen mit dem rem-Marketingleiter und Koordinator der Staufer-Ausstellung Dr. Alexander Schubert und den Kuratoren führte Wieczorek durch die Ausstellung. Kontakt für weitere Informationen: Im Anschluss an die Führung diskutierten die Gäste beim Abendessen im benachbarten Restaurant C Five begeistert über die Ausstellung und nutzten die Gelegenheit, für einen regen Austausch unter Stadtmarketing-Gesellschaftern und -Sponsoren. Die Mannheimer Gelateria Fontanella sorgte zum Nachtisch mit ihren speziell kreierten Sorten aus dem historischen Eiswagen für die perfekt passende Italien- Atmosphäre.