• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Süd Weinstraße – Georg Erber erneut Fischereiberater

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Georg Erber erneut Fischereiberater des Landkreises Südliche Weinstraße – Landrätin Theresia Riedmaier überreichte Georg Eber, Dieter Schwarz, Willi Wisser, Monika Hünich und Dr. Hans-Jürgen Hahn (v.l.n.r.) die Urkunde.

„Mit bewährten Fachleuten geht der Fischer-Prüfungsausschuss des Landkreises Südliche Weinstraße in die kommenden fünf Jahre“, begrüßte Landrätin Theresia Riedmaier die Angelexperten im Landkreis Südliche Weinstraße und überreichte die Ernennungsurkunden.

Erneut wird Georg Erber (72) aus Eußerthal dem Landkreis Südliche Weinstraße bei allen Fischereifragen zur Seite stehen. Seit 35 Jahren ist Georg Erber mit seiner langjährigen Erfahrung zuverlässiger Partner des Landkreises Südliche Weinstraße. Er ist damit zum achten Mal zum Fischereiberater berufen worden. Seit 58 Jahren ist er Mitglied im Landesfischereiverband. Der gelernte Forellen- und Karpfenzüchter sowie Fischzuchtmeister führte bis 2000 den von seinen Eltern übernommenen Forellenzuchtbetrieb in Eußerthal. Seitdem befindet er sich im Ruhestand. Er führt künftig wieder den Vorsitz im Prüfungsausschuss für die Fischerprüfung und wird vor fischereifachlichen Entscheidungen gehört. Als sein Stellvertreter wurde Willi Wisser aus Offenbach ernannt. Er übt ebenfalls seit 1975 ununterbrochen das Ehrenamt als stellvertretender Fischereiberater aus.

Als Vertreter einer Fischereiorganisation im Prüfungsausschuss wurde Dieter Schwarz aus Eschbach berufen. Auch Schwarz blickt auf ein langes ehrenamtliches Engagement zurück: Seit 25 Jahren ist er für den Prüfungsausschuss tätig und zugleich auch noch Mitglied im Landesprüfungsausschuss. Er gewann schon zwei deutsche Meistertitel im Angeln. Als sein Stellvertreter wurde Dr. Hans-Jürgen Hahn aus Landau berufen.

Des Weiteren wurde Monika Hünich von der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, als Vertreterin der Unteren Fischereibehörde in den Prüfungsausschuss berufen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de