• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Stadtholding unterstützt Blutspender

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar -Sommerzeit ist Urlaubszeit und sorgt somit dafür, dass weniger Menschen als sonst Blut spenden. Dadurch sind die Vorräte an lebensnotwendigen Blutkonserven stark geschrumpft. Um einen zusätzlichen Anreiz zum Spenden zu schaffen, stiftete die Landauer Stadtholding beim ersten Blutspendetermin des DRK Kreisverbandes Landau nach den Sommerferien jeder Blutspenderin und jedem Blutspender eine kostenlose Eintrittskarte für die Wasserwelt und die Sauna des Landauer Freizeitbades LA OLA als Dankeschön.
Der Geschäftsführer der Stadtholding, Herr Thomas Hirsch, ging mit gutem Beispiel voran und spendete sein Blut. Seinem Beispiel folgten 130 weitere Spenderinnen und Spender, die nach der Blutspende noch vom ehrenamtlichen Team des DRK Kreisverbandes Landau mit einem Imbiss und Getränken verpflegt wurden.
Da man Blut nicht künstlich herstellen kann, aber alleine der DRK Blutspendedienst West in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an jedem Tag 4.500 Blutspenden benötigt, um eine ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit den labilen Blutpräparaten zu sichern, bittet das DRK um rege Teilnahme bei den Blutspendeterminen.
Die nächsten Blutspendetermine finden am 04.Oktober, 16.30-19.30 Uhr. im Dorfgemeinschaftshaus in Arzheim und am 19. Oktober, 16.30-20.30 Uhr im DRK Sozialzentrum, Rheinstraße 34 statt. Spenden kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 68 Jahren mit einem Mindestkörpergewicht von 50 Kilogramm. Erstspender sind herzlich willkommen, sie benötigen nur einen Personalausweis oder Reispepass.
Auch das ehrenamtliche Team des DRK Kreisverbandes, welches die Spenderinnen und Spender verköstigt, freut sich immer über neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 06341/ 92 91 0, weitere Blutspendetermine unter www.DRK.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de