• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wörth – Versuchter Raubüberfall auf Ehepaar

Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einem versuchten Raubüberfall kam es am Dienstagabend in der Maximilianstraße. Dort klingelte am Anwesen eines älteren Ehepaares ein Mann und bat, nachdem die Frau geöffnet hatte, um Wasser für das Auto. Als der Ehemann hinzukam, versuchte der Mann gewaltsam in die Wohnung einzudringen, wobei er von weiteren zwei Tätern Unterstützung bekam. Es entwickelte sich ein Gerangel, bei dem sich das Ehepaar leichte Verletzungen zuzogen. Den drei Tätern gelang es, in die Wohnung einzudringen. Als ein Martinshorn durch ein in der Nähe vorbeifahrendes Feuerwehrfahrzeug ertönte, flüchteten die Täter ohne Beute zu Fuß.

Täterbeschreibung: der Wortführer ist ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 175- 180 cm groß, schlank und sehr schmal. Bekleidet war er mit einer dunklen Sweatshirt- Jacke mit hellen Querstreifen und einem Reißverschluss. Einer seiner Mittäter ist korpulent, mindestens 85-90 kg schwer, ca. 165cm groß und ca. 45 bis 50 Jahre alt. Er hatte einen grauen Schnurrbart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Jacke. Des Weiteren hatte er Bauhandschuhe an, die an den Fingerkuppen durch helles Leder verstärkt waren. Von dem 3. Täter ist nur bekannt, dass er ca. 25 Jahre alt ist und ebenfalls Bauhandschuhe getragen haben soll. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de