• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Meldungen vom Revier

Weisenheim /Sand – Radfahrerin im Kreisverkehr übersehen

Am Dienstag (31.08.) befuhr gegen 06.45 Uhr ein 45jähriger Mann aus Weisenheim am Sand die Bahnhofstrasse in Richtung Ortsmitte. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah der Peugeot-Fahrer eine 46jährige Radfahrerin aus Freinsheim und stieß gegen das Hinterrad des Trekkingrades. Bei dem Sturz zog sich die Frau vermutlich Kopfverletzungen und eine Ellenbogenfraktur zu und wurde in ein Frankenthaler Krankenhaus eingeliefert. Die Sachschaden am Peugeot und dem Rad sind nur gering.

Friedelsheim – Rotlicht missachtet und zusammengestoßen

Am Dienstag (31.08.) befuhr gegen 20.10 Uhr ein 33jähriger aus dem Landkreis Mainz-Bingen die Bahnhofstrasse in Richtung Norden. An der Kreuzung zur Hauptstraße missachtete der Mann das Rotlicht der Ampelanlage und stieß mit einem 37jährigen Dürkheimer zusammen, der mit seinem Peugeot in Richtung Wachenheim unterwegs war. Beim Zusammenstoß erlitt der 23jährige einen Schock, der Dürkheimer musste mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an dem VW wird auf 10000 Euro, an dem Peugeot 206 auf etwa 5000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Freinsheim – Beim Überqueren Vorfahrt missachtet

Am Dienstag (31.08.) befuhr gegen 17.45 Uhr eine 21jährige aus Bad Dürkheim einen befestigten Wirtschaftsweg und wollte nach Überquerung der Landstraße in die Freinsheimer Straße „Teilweide“ einfahren. Sie missachtete dabei jedoch die Vorfahrt eines 23jährigen Golf-Fahrers, der in Richtung Osten unterwegs war, und prallte mit dessen Fahrzeug zusammen. Der Gerolsheimer wurde durch den ausgelösten Airbag im Brustbereich leicht verletzt. Der Schaden am VW Touareg wird auf 5000 Euro, der wirtschaftliche Totalschaden an dem Golf auf 1000 Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Alkoholisiert unterwegs

Am Dienstag (31.08.) wurde gegen 22.40 Uhr in der Seebacher Straße eine 32jährige Frau aus Niederkirchen kontrolliert, bei der sich schnell der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung ergab. Nachdem eine Atemalkoholmessung einen Wert von 0,88 Promille ergab, musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Die Frau erwarten nun zu den Verwaltungsgebühren mindestens 500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de