• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Göckel trauern um Roland Landsiedel

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachruf – Munnemer Göckel trauern um ihren Ehrenpräsidenten Roland Landsiedel – Fassungslosigkeit war jedem der Munnemer Göckel ins Gesicht geschrieben als sie vom Tod des Ehrenpräsidenten Roland Landsiedel erfuhren.

Noch vor wenigen Tagen besuchte er den Vorkerwetreff in seiner Gockelsklause und begrüßte viele Freunde. Für alle Aktive hatte er auch an diesem Abend wie immer bei seinen Besuchen ein freundliches Wort. Kein Mensch konnte an diesem Abend ahnen, dass dies die letzte gemeinsame Zusammenkunft sein würde. Roland Landsiedel war ein echter Munnemer Gockel der schon sehr früh mit seinem Vater als Beitragskassierer unterwegs war. Der Vater von Roland Landsiedel war Gründungsmitglied, damit war das Engagement für den Verein mit in die Wiege gelegt. Roland Landsiedel arbeitete sich in den Funktionen des Gardisten, Jungelferrat, Aufbauminister, Vizepräsident und Präsident im 2. Elferrat hoch bis zum Vorstandsmitglied und Präsidenten der großen Sitzungen wie dem Hausfrauenkongress und der Großen Seniorensitzung im Pfalzbau. Die Munnemer Göckel danken ihrem Ehrenpräsidenten Roland Landsiedel für ein über 57-jähriges Engagement zum Wohle des Vereins. MKV-Präsident Jürgen Baader: „ Mit Roland Landsiedel verliere ich persönlich einen Freund, der mir in meiner Tätigkeit bei der Vereinsführung immer sehr freundschaftlich und hilfreich zur Seite stand. Für ihn war es immer wichtig, dass seine Munnemer Göckel eine gute Arbeit leisten und dafür gab er alles.“ Senatspräsident Holger Scharff: „Roland Landsiedel war ein Mensch, der einem für die Sache begeisterte und auch junge Leute für gemeinsame Aufgaben ins Boot holen konnte. Er war nach jeder Sitzung stolz auf die Leistungen seiner Göckel und über den vollen Sitzungssaal beim Hausfrauenkongress begeistert:“ Die Munnemer Göckel trauern und werden ihrem Ehrenpräsidenten Roland Landsiedel in Ehren gedenken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de