• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg/Ludwigshafen – Bulgarinnen festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl eines Geldbeutels aus Kinderwagen festgenommen

Zwei bulgarische Frauen wurden am Donnerstagnachmittag festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, gegen 15 Uhr im H&M- Markt in der Hauptstr. 1 gemeinschaftlich einen Geldbeutel aus einer Tasche gestohlen zu haben, die in einem Kinderwagen abgelegt war. Einer dritten Mittäterin gelang dagegen die Flucht. Aufmerksame Zeugen hatten den Diebstahl beobachtet und die Geschädigte, eine 32-jährige Weinheimerin, auf die zunächst drei Täterinnen aufmerksam gemacht. Sie verfolgte die Flüchtenden und informierte die Polizei. Eine Streife der Bismarckplatzwache konnte dann zwei von ihnen, eine 16-Jährige und eine 21-Jährige aus Ludwigshafen noch im Geschäft festnehmen. Die dritte Tatverdächtige konnte fliehen; sie hatte sich gleich nach der Tat von den beiden anderen getrennt. Der Geldbeutel wurde zwischen Waren aufgefunden, das Bargeld war noch komplett vorhanden.

In ihrer ersten Vernehmung gaben beide Tatverdächtige den Diebstahl zu. Fragen zur dritten Mittäterin wurden jedoch verweigert. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob die beiden für weitere Diebstähle, insbesondere auch Taschendiebstähle in Geschäften der Fußgängerzone verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Seit Mitte Juli ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte in mittlerweile mehr als zehn Fällen gegen bislang unbekannte Frauen, die im Verdacht stehen, Geldbeutel und Brieftaschen in kleineren Boutiquen und einer Drogeriemarktkette in der Fußgängerzone aus unbeaufsichtigt abgestellten Kinderwagen, Einkaufswagen oder – körben entwendet zu haben. In den meisten Fällen hatten es die Gesuchten nur auf das Bargeld ihrer Opfer abgesehen.
Die Geldbeutel waren häufig in anderen Geschäften in unmittelbarer Tatortnäh zwischen den Waren wieder aufgefunden worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de