Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Wohnungsbrand durch technischen Defekt

        Am 04.08.2010 gegen 19:25 Uhr meldete die Frankenthaler Feuerwehr der Polizei einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße. Hierbei sei es zu einer Verpuffung in einem Stromkasten gekommen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort und hatte den Brand mittels Co2 Löschern schnell gelöscht. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Aufgefallen ist der Brand einem Anwohner, welcher beim Kochen seltsamen Brandgeruch festgestellt hatte und zum Stromverteilerkasten seiner Wohnung lief um die Sicherungen auszuschalten. Hierbei habe es dann eine kleine Verpuffung gegeben. Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Bereits am Abend konnte ein Mitarbeiter der Stadtwerke feststellen, dass keine technische Manipulation am Stromkasten stattgefunden hatte. Der Brandermittler der Frankenthaler Polizei bestätigte dies bei seiner Untersuchung und geht von einem technischen Defekt aus. Eine Anwohnerin musste durch den Rettungsdienst versorgt werden, weil sie sich zu sehr aufgeregt hatte. Die Feuerwehr musste anschließend mit dem Hochdrucklüfter den Qualm aus dem Anwesen blasen.

         

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar– Verkehrsunfallflucht

        In der Zeit vom 03.08 gegen 17:00 Uhr bis zum 04.08.10 gegen 10:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen PKW Ford C-Max, welcher ordnungsgemäß auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Wormser Str. 112 abgestellt war. Der parallel zum Fahrzeug verlaufende Radweg lässt vermuten, dass wohl ein Radfahrer gegen den Wagen stieß und mehrere Kratzer verursachte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,-€. Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise unter 06233/313-0.

         

         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X