• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Dieselöl in Isenach gelaufen

Bad Dürkheim / Rhein-Neckar – Am Dienstag (27.07.) befuhr gegen 19.30 Uhr ein ausländischer Lastwagen das unbefestigte Gelände einer Papierfabrik zwischen Hardenburg und Isenach-Weiher und riss sich an einem hervorstehenden Kanaldeckel den Dieseltank auf. Da der ausländische Fahrer den Schaden erst einige Meter weiter sein Fahrzeug anhielt, konnte das auslaufende Dieselöl über eine Rinne und einen Zulauf in die Isenach gelangen.

Durch die Feuerwehr Dürkheim wurden im Bereich Hardenburg Ölsperren errichtet um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Insgesamt dürften ca. 250 Liter aus dem Tank ausgelaufen sein, wobei nur ein Teil in den Bachlauf floss.

Da ein fahrlässiges Verhalten des 35jährigen Fahrers für die Verschmutzung der Isenach wahrscheinlich ist, wurde eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro vom Fahrer einbehalten.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de