• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Kontrollen der Bereitschaftspolizei

Bad Dürkheim / Rhein-Neckar – Am Dienstag (27.07.) hat die Bereitschaftspolizei im Rahmen regelmäßiger Unterstützungen zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr verschiedene Kontrollen des fließenden Verkehrs in Bad Dürkheim und Freinsheim durchgeführt.

Zunächst überwachten die Beamtinnen und Beamten das Geschwindigkeitsverhalten in der Verlängerung der Mannheimer Straße (Bereich Am Neuberg) stadteinwärts. Erfreulich das Ergebnis in diesem auf 70 km/h beschränkten Straßenabschnitt.

Lediglich ein Fahrzeugführer fuhr hier zu schnell und wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt. Allerdings wurden auch 6 Autofahrerinnen und Autofahrer wegen Missbrauch von Leuchtzeichen verwarnt. Sie hatten entgegenkommende Fahrzeuge vor der Laserkontrolle gewarnt. Zwei weitere Fahrer waren im Bereich dieser Kontrollstelle nicht angeschnallt und wurden ebenfalls verwarnt.Bei einer zweiten Kontrollstelle in der Freinsheimer Bahnhofstrasse hatten 7 Fahrzeugführer keinen Gurt angelegt, gegen einen Fahrer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da er sein Handy ohne Freisprecheinrichtung nutzte.

Bei einem 19jährigen Freinsheimer ergab sich bei der Kontrolle der Verdacht auf Drogenbeeinflussung. Auch ihn erwartet ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot von einem Monat.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de