• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Dirmstein – Im Begegnungsverkehr zusammengestoßen – 13.000 Euro Sachschaden

Im Begegnungsverkehr prallten am Dienstagnachmittag (20.07.), gegen 13.50 Uhr, in der Laumersheimer Straße in Höhe des Anwesens Nr. 19 zwei Fahrzeuge gegeneinander. Dabei war ein 68-jähriger BMW-Fahrer an zwei vor dem Anwesen auf der rechten Seite geparkten Fahrzeugen vorbeigefahren, als ihm eine 59jährige Mercedes-Fahrerin, welche in Richtung Laumersheim fuhr, entgegenkam. Der 68jährige gab, dass er beim Erkennen der Mercedes-Fahrerin sein Auto noch in Höhe des zweiten geparkten Fahrzeugs anhalten konnte. Seine Unfallgegnerin, welche offenbar nicht am rechten Straßenrand fuhr, berief sich darauf, dass der BMW-Fahrer in die Engstelle eingefahren sei, ohne ihren Vorrang zu beachten. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 13.000.- Euro geschätzt.

Grünstadt – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 50 jähriger Lkw-Fahrer, der am Mittwochmorgen (21.07.) bei einem Kaufhaus in der Daimerler Straße abgeladen hatte. Der Mann hatte gegen 10.55 Uhr das Entladegeschäft beendet und wollte nach dem Rangieren die Feststellbremse am Anhänger lösen. Dabei kam das auf einer abschüssigen Strecke stehende Gespann ins Rollen, so dass der Lkw-Fahrer zwischen seinem Mercedes Actros und einer Betonmauer eingeklemmt wurde. Durch laute Schreie des Mannes wurden andere Personen auf den Unfall aufmerksam. Einem weiteren Lkw-Fahrer gelang es schließlich das Fahrzeug nach Einschlagen der Seitenscheibe ein Stück nach vorne zu fahren, so dass der Verletzte geborgen werden konnte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de