• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -FWG hat Aufzugproblematik hingewiesen

Ludwigshafen / Metropolregion Rheinnecka – FWG: Behindertengerechter Aufzug wäre möglich gewesen – “Die FWG-Fraktion erinnert daran, dass sie auf dieses Manko, wonach der Pfalzbau auch nach der Sanierung keinen behindertengerechten Zugang von der Tiefgarage zu den Geschossen hat, im Stadtrat ausdrücklich hingewiesen hatte.

Die “zwei behindertengerechten Parkplätze auf der obersten Parkebene” sind kein adäquater Ersatz, weil sie bei Regen Behinderten (z.B. Rollstuhlfahrern) schlicht und einfach nicht zuzumuten sind. Es trifft überhaupt nicht zu, wie die Pressestelle der Stadt fälschlicherweise behauptet, dass “eine bauliche Maßnahme innerhalb der Gebäudestruktur des Pfalzbaus technisch nicht machbar sei.” Die FWG-Ratsfraktion erinnert die Stadt daran, dass der Entwurf zumindest eines der Teilnehmer am damals durchgeführten Architektenwettbewerb einen Aufzug von der Tiefgarage zu allen Geschoßen beinhaltete. Der Wettbewerbsbeitrag dieses Architekten liegt der FWG-Fraktion vor und kann ggf. eingesehen werden.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de