• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Aktuelle Polizeimeldungen

Obrigheim – Auspuff auf der Fahrbahn – Zwei Leichtverletzte – 4000.- Euro Schaden

Rund 4.000.- Euro Sachschaden hat ein 76jähriger Fiat-Fahrer aus Lambrecht zu beklagen, der am Samstag (10.07.) gegen 10.30 Uhr, zusammen mit seiner 85jährigen Begleiterin die K 29 von Obersülzen in Richtung Obrigheim-Colgenstein befuhr. Kurz vor dem Ortseingang überfuhr der Mann mit seinem Auto einen auf der Fahrbahn liegenden Auspuff, weil ihm ein Ausweichen wegen Gegenverkehrs nicht möglich war. Bei dem Aufprall auf den auf der Straße liegenden Gegenstand lösten aufgrund der heftigen Erschütterung die beiden Fahrzeugairbags aus und verletzten die beiden Insassen leicht. Die Herkunft des Auspuffs, der zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr aufzufinden war, ist ungeklärt. Weitere Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem Verlierer des Auspuffs nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.

Grünstadt – Vorfahrt missachtet – 9.500.- Euro Sachschaden

Auf rund 9.500.- Euro wird der Schaden geschätzt, der Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (14.07.), gegen 17.15 Uhr an der Einmündung L 453 / B 271 entstand. Dort hatte eine 55jährige Obrigheimerin, die mit ihrem Peugeot von der Obersülzer Straße kommend nach links auf die B 271 einbiegen wollte einem 62jährigen Wormser, der mit seinem Audi von Bockenheim in Richtung BAB 6 fuhr, die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Dabei blieben die beiden Fahrzeuglenker glücklicherweise unverletzt.

Grünstadt – Mit 3,69 Promille unterwegs

Mit 3,69 Promille Alkohol in der Atemluft war ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Mannheim unterwegs, der am Mittwochabend die B 271 Von der BAB 6 kommend in Richtung Bockenheim befuhr. Kurz vor der Abfahrt Obersülzen kam er in der langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort mit seinem Citroen im Straßengraben stecken. Wie in solchen Fällen üblich erfolgte eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und vorübergehend sichergestellt.

Kirchheim – Wirt schlägt Einbrecher in die Flucht geschlagen

Anzeige wegen Gaststätteneinbruchs erstattete am Donnerstagmorgen (15.07.), gegen 01.30 Uhr, der 72jährige Wirt eines Lokals in der Kleinkarlbacher Straße. Wie der Geschädigte angab, war er aufgrund von Geräuschen wachgeworden und hatte den Schankraum seiner Gaststätte überprüft. Dabei sah er zwei Personen, die im Dunkeln mit Streichhölzern hantierten. Daraufhin weckte der Mann seine Frau und lief mit einem Dekorationssäbel zurück ins Lokal. Als dort das Licht eingeschaltet wurde, flüchteten die Täter am Wirt vorbei ins Freie und fuhren mit einem auf dem Gaststättenparkplatz abgestellten hellen Geländewagen weg. Wie der Senior angab, schlug er mit dem Säbel nach den flüchtenden Personen und dem vom Parkplatz fahrenden Fahrzeug. Er ist sich dabei sicher, zumindest das Auto auf der rechten Seite getroffen und beschädigt zu haben. Möglicherweise handelt es sich bei dem Geländewagen um einen BMW X5, der in der Nacht zum Donnerstag aus einer Lagerhalle in Bad-Dürkheim – Ungstein entwendet wurde. (Siehe aus Presseinfo der PI Bad Dürkheim vom 15.07.2010) Hinweise auf die Gesuchten, welche EC-Karten, Kleingeld und persönliche Dokumente aus einer Schublade des Tresens stahlen, oder den Geländewagen nimmt die Polizei Grünstadt entgegen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de