• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt -Aktuelle Polizeiberichte

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Roller aus Gartenhaus entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag (11.07.2010) 8.30 Uhr und Montag (12.07.2010) 11.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf ein umzäuntes Wiesen- und Gartengelände, welches sich in der Verlängerung des Heidweg hinter den Sportplätzen befindet. Auf dem Anwesen brachen sie ein Holzgartenhaus auf und entwendeten einen roten abgemeldeten Piaggio-Roller im Wert von ca. 500,– Euro. Der entwendete Roller wurde am Montag (12.07.2010) gegen 12.15 Uhr am Wirtschaftsweg zwischen Sportplatz und Bahnlinie in einer Hecke aufgefunden. Im Zeitraum zwischen Sonntag (11.07.2010) 19.00 Uhr und Montag (12.07.2010) 9.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Gartengrundstück zwischen Mußbach / L 532 / B 38, schlugen am Gartenhaus eine Scheibe ein und entwendeten mehrere Bierflaschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 305,– Euro. Zwischen den beiden Taten könnte ein Tatzusammenhang bestehen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Corsa beschädigt und geflüchtet

Am Montag (12.07.2010) in der Zeit zwischen 6.55 Uhr und 16.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Friedrich-Ebert-Straße gegenüber der SGD geparkten Opel Corsa und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Am Fahrzeug konnten rote Abriebspuren festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Mülleimer in Brand gesetzt

Am Montag (12.07.2010) um 23.10 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass am Bahnhofsplatz unbekannte Täter einen Mülleimer, welcher an einem Verkehrszeichen angebracht war, in Brand gesetzt haben. Die Beamten der Bundespolizei löschten den Brand. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief ergebnislos. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- In Jugendherberge eingebrochen

Am Dienstag (13.07.2010) um 2.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter in die Jugendherberger in der Hans-Geiger-Straße eingebrochen haben. Es handle sich um zwei Männer und eine Frau, die schon ca. 30 Minuten in der Jugendherberge herumliefen und Schränke im Bereich der Rezeption sowie Schränke und Kühlschränke im Kellergeschoss aufgebrochen haben. Als die drei unbekannten Personen angesprochen wurden, ergriffen sie mit einem schwarzen Mercedes die Flucht. Die unbekannten Täter wurden gegen 17.50 Uhr beobachtet, als sie an der Grundschule unweit der Jugendherberge gesessen hatten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Unbekannten im Laufe des Tages ein Fenster in der Jugendherberge geöffnet, um sich so ungehinderten Zugang zu verschaffen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: dunkelhäutig, ca. 19 – 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, hochgesteckte Haare, trug einen Jeansrock und High Heels, sowie auffällige große goldene Ohrringe. Einer der Männer ist ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank und trug ein enganliegendes türkisfarbenes Oberteil. Der zweite Mann ist ebenfalls ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß und schlank. Entwendet wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Ohne Führerschein Auto gefahren

Am Montag (12.07.2010) um 22.02 Uhr meldete ein Passant der Polizei einen rasant fahrenden PKW auf der Festwiese. Die Beamten konnten einen Corsa in einer extrem starken Gummirauchwolke feststellen und stoppten das Fahrzeug. Unmittelbar nach dem Anhalten stieg die 18-jährige Beifahrerin aus Neustadt aus und die 17-jährige Fahrerin aus Lambrecht wechselte auf den Beifahrersitz. Sie war nicht im Besitz eines Führerscheins. Der 21-jährige Fahrzeughalter aus Lindenberg ließ den Fahrzeugschlüssel stecken, damit der 17-jährigen die Möglichkeit gegeben war den PKW zu fahren. Es folgen nun Anzeigen wegen Fahren ohne Führerschein, Zulassen von Fahren ohne Führerschein sowie versuchter Strafvereitelung.

 

 

 

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de