• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Aktueller Skimmingfall in Viernheim

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Skimmingfall – Bei kleinstem Verdacht die Polizei verständigen

Ein Geldautomat einer Bank in der Schulstraße war am Wochenende Ziel einer Skimming-Attacke. Noch Unbekannte manipulierten das Gerät mit einem falschen Kartenleser sowie einer getarnten Videokamera und gelangten auf diese Weise an die Daten und Geheimnummern der Benutzer. Nach jetzigem Ermittlungsstand sind Kunden betroffen, die im Laufe des Samstag (3.) Geld abgehoben haben. Abbuchungen im Ausland sind bereits erfolgt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Aufgefallen war die Manipulation aufmerksamen Kunden, die am Montagvormittag (5.) Unregelmäßigkeiten auf dem Konto bemerkt hatten. Zwar hatten die Täter am Automat die eigentliche Skimming-Vorrichtung bereits schon abmontiert. So gelang es den Kriminalbeamten jedoch, an dem Gerät zahlreiche Spuren zu sichern. Die Auswertung dauert aktuell an. Personen, die am Wochenende an diesem Automat Geld abgehoben haben, sollten ihre Kontoauszüge sorgfältig prüfen und im Falle einer Auffälligkeit sofort Anzeige erstatten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de