Frankenthal – Aktuelles aus dem Polizeibericht

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Geldbörse, Handy und USB-Stick bei Pkw-Aufbruch entwendet

        Ein unbekannter Täter öffnete in der Nacht zum Samstag, 03.07.2010, zwischen 21.00 Uhr und 06.00 Uhr, vermutlich nach Manipulation am Türschloss, die Fahrertür eines Pkw VW Golf, der im Nachtweideweg, auf dem Firmenparkplatz der Fa. Tarkett, abgestellt war. Der Geschädigte stellte zum Arbeitsende fest, dass die Tür einen Spalt weit offenstand und sein Mäppchen mit Fahrzeugdokumenten auf dem Beifahrersitz lag. Aus dem Handschuhfach fehlte eine Geldbörse mit 60 Euro Bargeld, dem Kartenführerschein, dem Personalausweis, einer Kreditkarte und anderen Kärtchen. Außerdem wurden sein schwarzes Handy Sony Ericsson W 995, ein USB-Stick und zwei Päckchen Zigaretten gestohlen. Das Diebesgut wurde mit ca. 600 Euro beziffert.

         

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Dieselkraftstoff aus Tank einer Zugmaschine entwendet

        Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 02.07.2010, 18.00 Uhr und Montag, 05.07.2010, 06.00 Uhr, aus dem Tank einer MAN-Zugmaschine, die in der Hammstraße abgestellt war, insgesamt 450 Liter Dieselkraftstoff. Der Tankdeckel wurde aufgebrochen und der komplette Tankinhalt abgezapft. Der Schaden liegt bei 650 Euro.

         

        Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Scheinwerfer und Stativ aus Festzelt gestohlen

        Nach einer Veranstaltung in einem Festzelt des Gondelfests wurden am Sonntag, 04.07.2010, gegen 03.30 Uhr, vier Scheinwerfer Varytec, Typ Par 56, LED RGB und ein dazugehöriges Dreibein-Stativ, Marke Eurolite, von Mitarbeitern abgebaut und zum Abtransport am Morgen im Zelt bereitgelegt. Das Zelt war in der Nacht lediglich durch zugezogene Verschlusslaschen gesichert. Als die Scheinwerfer und das Stativ am Morgen abgeholt werden sollten, waren sie gestohlen worden. Der Schaden wurde auf ca. 250 Euro geschätzt.

         

         

        Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Handtasche unterschlagen

         

        Eine 79jährige Ludwigshafenerin erlitt am Sonntag, 04.07.2010, gegen 18.00 Uhr, nach einer Geburtstagsfeier und dem anschließenden Besuch des Gondelfests, einen Schwächeanfall. Sie setzte sich zur Erholung auf die Treppe des Anwesens Mörscher Str.1 und wartete auf ihren Sohn, der sie dort abholte. Aufgrund ihres körperlichen Unwohlseins vergaß die Rentnerin ihre Handtasche mitzunehmen. Als sie das Fehlen der Tasche bemerkte, war sie nicht mehr vor Ort.

        In der Tasche befanden sich neben 1.400 Euro Bargeld und der EC-Karte auch das Sparbuch der Geschädigten, der Personalausweis, ihre Krankenkarte, ein älteres Nokia-Handy und diverse Frauenartikel. Bei Anruf des Handys wurde das Gespräch entgegen genommen, aber sofort wieder abgeschaltet. Danach erfolgte nur noch die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Eine Nachfrage beim örtlichen Fundbüro nach der Tasche verlief ergebnislos. Offensichtlich wurde die Tasche von einem „Finder“ mitgenommen und unterschlagen.

         

        Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Motorroller entwendet

        In der Nacht zum Freitag, 02.07.2010, zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen blauen Mofa-Roller, Marke Yamaha, der am Anwesen Hauptstr.123b mit Lenkerschloss gesichert, abgestellt war. Der Roller mit dem Versicherungskennzeichen 456 HRB hat einen Wert von ca. 1.800 Euro.

         

        Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

         

         

         

         

         

         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X