• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Meldungen vom Revier

Frankenthal – Bargeld bei Wohnungseinbruch entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch, 16.06.2010, zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Zweizimmerwohnung eines Wohnhauses in der Julius-Bettinger-Straße. Als die Tochter der Wohnungsinhaberin von der Schule nach Hause kam, stellte sie die offene Tür fest. Wie die Geschädigte angab, soll lediglich ein Geldbetrag, der in einer Vitrine verwahrt wurde, entwendet worden sein. An der Abschlusstür wurde eine Hebelspur festgestellt.

Frankenthal – Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte zwischen Dienstag, 15.06.2010, 20.00 Uhr und Mittwoch, 16.06.2010, 14.30 Uhr, die hintere rechte Seitenscheibe eines roten Pkw Peugeot 106, der auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Lucas-Craach-Str.2 abgestellt war. Der Schaden dürfte bei ca. 200 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal / Bobenheim-Roxheim – Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch, 16.06.2010, wurden im Stadtgebiet zwei Radarkontrollen mit Anhaltekommando durchgeführt. Eine weitere Kontrolle war in Bobenheim-Roxheim. Die 1. Kontrolle fand von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr in der Heßheimer Straße statt. Insgesamt wurden hier 171 durchlaufende Fahrzeuge gemessen und 16 Fahrzeugführer mit Verwarnungsgeld belegt, da sie die erlaubten 30 km/h beanstandungswürdig überschritten. Der Schnellste fuhr mit 47 km/h.

Die 2. Kontrolle wurde von 09.00 Uhr bis 09.55 Uhr in der Flomersheimer Straße vorgenommen. Von 153 erfassten Fahrzeugen kam es zu acht Verwarnungen und einem Bußgeldverfahren gegen den Spitzenreiter, der mit 80 km/h geblitzt wurde.

Bei der letzten Kontrolle, die zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr in Bobenheim-Roxheim, in der Berliner Straße (Tempo 30), durchgeführt wurde, wurden insgesamt 248 Fahrzeuge im Durchlauf gemessen. Beanstandet wurden davon 43 Fahrer, die ein Verwarnungsgeld zahlen mussten. Ein weiterer Fahrer, der mit 55 Sachen fuhr, erhält einen Bußgeldbescheid.

Lambsheim – Alkoholisierte Autofahrer

In der Nacht von Mittwoch, 16.06.2010, auf Donnerstag, 16.06.2010, 22.30 Uhr bis 01.10 Uhr, wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei der Ausfahrt aus Richtung Lambsheimer Weiher vier alkoholisierte Autofahrer und eine Autofahrerin angehalten und überprüft. Insgesamt wurden 25 Fahrzeugführer auf Fahrtauglichkeit überprüft.

Zunächst fiel gegen 23.25 Uhr eine 58jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim durch deutlichen Alkoholgeruch auf. Der freiwillig durchgeführte Alcotest ergab vor Ort 0,71 Promille.

Um 23.40 Uhr fuhr ein 42jähriger Autofahrer aus Frankenthal in die Kontrollstelle. Er hatte laut freiwilligem Alcotest 0,67 Promille intus.

Schließlich durfte um 23.50 Uhr noch ein 54jähriger Autofahrer einen freiwilligen Alcotest durchführen, dessen Ergebnis bei 1,04 Promille lag.

In allen drei Fällen wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt und eine Atemalkoholanalyse in der Polizeiinspektion Frankenthal durchgeführt. Gegen die Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Weniger Glück hatte ein 56jähriger alkoholisierter Autofahrer aus Frankenthal, der um 00.32 Uhr an der Kontrollstelle angehalten wurde. Der freiwillig von ihm durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 1,98 Promille, weshalb die Entnahme angeordnet werden musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Ein 47jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen wurde um 01.10 Uhr an der Kontrollstelle überprüft. Er roch leicht nach Alkohol und der freiwillig durchgeführte Alcotest bestätigte dies durch den Wert von 0,37 Promille. Seine Fahrzeugschlüssel wurden nach einer Belehrung mit Einverständnis bis zur gänzlichen Ausnüchterung sichergestellt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de