• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeiberichte

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar– Zeugen zu Unfallfluchten gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß zwischen Samstag, 12.06.2010, 23.00 Uhr und Sonntag, 13.06.2010, 12.00 Uhr, gegen einen silberfarbenen Pkw Audi-NSU A6, der vor dem Anwesen Hans-Kopp-Str.5 abgestellt war. Am Audi wurden beim Anstoß die Fondtür und der Kotflügel hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1.400 Euro zu melden. Blauer Farbabrieb des Verursacherwagens wurde an der Anstoßstelle vorgefunden.

Am Montag, 14.06.2010, zwischen 19.00 Uhr und 19.45 Uhr, stieß ein noch zu ermittelnder Fahrzeugführer, vermutlich aus Unachtsamkeit, gegen die linke Heckseite eines Pkw Seat Ibiza, der in Höhe des Anwesens Starenweg 2, in Fahrtrichtung Mörsch, abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 2.000 Euro anzuzeigen.

 

Frankenthal)´/Metropolregion Rhein-Neckar – Autotür mutwillig zerkratzt

Am Freitag, 11.06.2010, zwischen 07.30 Uhr und 14.30 Uhr, ritzte ein noch unbekannter Täter den Buchstaben „H“ in die Beifahrertür eines schwarzen Pkw Peugeot 206. Als mögliche Tatorte kommen in den Morgenstunden der Parkplatz der Berufsbildenden Andreas-Albert-Schule und danach der Parkplatz des Fitness Studios „Tonus“ in der Beindersheimer Straße in Frage. Der Sachschaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert.

 

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsgefährdung durch Verbringen eines Findlings auf die Straße

Am Dienstag, 15.06.2010, um 04.13 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion mit, das im Meergartenweg, in Höhe des Rewe-Markts, ein großer Stein auf der Fahrbahn liegen würde. Eine Funkstreife fuhr die Örtlichkeit an und stellte fest, dass offensichtlich unbekannte Täter einen Findling vom nördlichen Fahrbahnrand auf die Straße geschafft hatten. Der Findling wurde von Polizeibeamten von der Fahrbahn geräumt. Tatverdächtige Personen konnten nicht angetroffen werden. Wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung wird weiter ermittelt.

 

Lambsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Autos mutwillig beschädigt

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Montag, 14.06.2010, zwischen 20.30 Uhr und 06.30 Uhr, mutwillig zwei Autos, die am Anwesen Jahnstr.62b abgestellt waren.

Die Täter hatten den Auspuff eines Peugeot 107 und eines Mitsubishi CZ3 mit Erde, Schotter und Eisenstangen gefüllt und die Autos mit Erde beschmiert, wobei diverse Kratzer im Lack und auf den Frontscheiben entstand. Zudem wurde ein Scheibenwischer verbogen und eine Radioantenne abgebrochen. Der angerichtete Schaden dürfte sich insgesamt auf rund 5.000 Euro belaufen.

 

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montag, 14.06.2010, gegen 22.50 Uhr, ein Rollerfahrer im Neumayerring angehalten und überprüft. Der 25jährige Frankenthaler konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen, obwohl er einen ungedrosselten fahrerlaubnispflichtigen 50er Roller fuhr. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und der Zündschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei

Am Montag, 14.06.2010, waren im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Stadtgebiet zu eigenständigen Verkehrskontrollen und Präsenzstreifen in der Fußgängerzone, am Bahnhof und auf dem Röntgenplatz eingesetzt. Neben diversen Fahrzeugkontrollen bei der Bestreifung des Stadtgebiets wurde auch von 15.30 Uhr bis 17.40 Uhr eine stationäre Kontrollstelle in der Wormser Straße, Höhe Kaufland-Parkplatz, eingerichtet.

Insgesamt wurden folgende Maßnahmen gemeldet:12 Verwarnungen wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte, drei bußgeldbewehrte Verstöße wegen Telefonierens mit einem Handy während der Fahrt und ein Verstoß gegen die Ladungssicherung, die ebenfalls einen Bußgeldbescheid nach sich zieht.

Außerdem wurden 15 Radfahrer ohne wesentliche Beanstandungen kontrolliert. Die Daten von vier noch nicht registrierten Fahrrädern wurden für die polizeiliche Fahrraddatei aufgenommen.

 

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Hinter Lenkrad schlafender Lkw-Fahrer stört Nachtruhe durch Hupen

 

Ein Bürger der Gemeinde fühlte sich am Dienstag, 15.06.2010, gegen 02.00 Uhr, in seiner Nachtruhe gestört, da seit geraumer Zeit im Gewerbegebiet, Am Goldberg, ein Lkw-Fahrer mit dem Kopf auf seinem Lenkrad liegend hupen würde. Der Lkw würde schon längere Zeit dort stehen.

Eine Funkstreife fuhr ins Gewerbegebiet und fand den besagten Lastzug vor. Ein Hupen war nicht mehr zu vernehmen. Der Fahrer wurde, wie beschrieben, schlafend angetroffen. Auf mehrmaliges Ansprechen durch die Streifenbeamten reagierte er nicht. Erst nachdem ihn ein Beamter am linken Hosenbein rüttelte, wurde er wach, wobei er angab, nur schlafen zu wollen. Der 47jährige, in Kaiserslautern wohnhafte Mann, hatte eine starke Alkoholfahne. Es fiel ihm schwer, sich zu artikulieren und sich aufrecht zu setzen, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Trotz mehrerer Versuche war er nicht in der Lage, den Alcotest durchzuführen. Da er angab, am Morgen, gegen 10.00 Uhr, mit dem Lkw wegfahren zu wollen, wurde ihm die Fahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Seine Fahrzeugschlüssel wurden zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt präventiv sichergestellt.

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de