• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Zahlreiche Unwetter in der Südpfalz

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Heftiger Sturm, Hagel und Regen führten am Mittwochabend dazu, dass zwischen 20 Uhr und Mitternacht die Telefone auf der Wache der Polizeiinspektion Landau nicht mehr still standen.

Fast im gesamten Stadtgebiet knickten Bäume um oder flogen Ziegeln von den Dächern. Auf Grund der starken Regenfälle standen hauptsächlich im Stadtteil Wollmesheim einige Keller unter Wasser, so auch der des Kindergartens. Sintflutartige Regefälle führten dazu, dass in Essingen, in der Hochstadter Straße und An der Kirschhecke mehrere Keller überflutet wurden. Die Landstraßen zwischen Hochstadt und Freimersheim sowie zwischen Herxheim und Offenbach waren wegen Überflutung zweitweise gesperrt. Zwischen Albersweiler und Eußerthal rutschten Teile zweier Hänge auf die Fahrbahn der Landstraße und machten diese unpassierbar. In Hochstadt musste eine Streife einem stark gehbehinderten 78 – jährigen Mann helfen. Er lag blutüberströmt auf dem Gehweg. Eine Windböe erfasste seinen Schirm, weshalb er stürzte. Da er aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte, wurde er durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Leichte Stromschläge erlitten zwei Wehrleute der Annweiler Feuerwehr. Sie waren zusammen mit sechs weiteren Wehrleuten mit dem Auspumpen eines Kellers in einem Mehrparteienwohnhaus in der Wilhelm-Loewe-Straße beschäftigt, als ein Feuerwehrmann einen leichten Stromschlag beim Berühren des Kellergeländers erlitt. Stadtwerke Entsprechende Messungen durch die Stadtwerke verliefen ergebnislos, trotzdem erlitt ein weiterer-Feuerwehrmann das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger. Beide Wehrleute kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus Annweiler.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de