• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrshinweise zum Strohhutfest

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrshinweise zum Strohhutfest – Park- und Haltverbote beachten – Vom 3. 6. Juni wird das Frankenthaler Strohhutfest in der Innenstadt gefeiert. Die Verwaltung bittet um Beachtung der folgenden Verkehrshinweise:

Die Zufahrten zum Strohhutfest, wie z. B. August-Bebel-Straße, Johannes-Mehring-Straße, Karolinenstraße, Turnhallstraße, Kanalstraße und Schmiedgasse, die als Rettungszufahrten für Sanitäts- und Feuerwehrfahrzeuge vorgesehen sind, müssen unbedingt freigehalten werden. Installierte Halt- und Parkverbote sind zu beachten. Die Verwaltung weist vorsorglich darauf hin, dass Fahrzeuge, die Sanitäts- oder Feuerwehrzufahrten blockieren, aus Sicherheitsgründen im Bedarfsfall abgeschleppt werden.

Auf dem ansonsten befahrbaren Teilen der Festmeile, das sind:

• Wormser Straße zwischen dem Wormser Tor und der August-Bebel-Straße,
• August-Bebel-Straße von der Wormser Straße bis nach der Einmündung der Elisabethstraße (Bühne steht in der Nürnberger Straße),
• Speyerer Straße zwischen dem Speyerer Tor und der Fußgängerzone und in den Zufahrtsbereichen zur Speyerer Straße von der Mühlstraße, der Turnhallstraße, der Ackerstraße,
• Kanalstraße zwischen der Elisabethstraße und der Fußgängerzone,
• Bahnhofstraße zwischen dem Neumayerring und der Welschgasse
• Welschgasse zwischen der Bahnhofstraße und der Emil-Rosenberg-Straße

gilt ab Mittwoch, dem 02.06., 12 Uhr Parkverbot wegen den Aufbauarbeiten. Diese Straßenabschnitte sind mit Z. 290 (eingeschränktes Haltverbot für eine Zone) gekennzeichnet. Das Parkverbot des Zeichens 290 gilt für alle öffentlichen Verkehrsflächen (also auch Parkstreifen, etc.) innerhalb der durch die Zeichen 290 (Anfang) und Zeichen 292 (Ende) begrenzten Bereiche. Erst, wer am Zeichen 292 vorbeigefahren ist, hat die Zone verlassen. Bis dahin gilt das eingeschränkte Haltverbot für die Zone.

Für den Aufbau eines Riesenrades vor dem Wormser Tor und für den Aufbau eines großen Zeltes auf der Westseite der Wormser Straße vor den Anwesen Nr. 5 a bis 11 gilt in der Wormser Straße zwischen Wormser Tor und Schmiedgasse und in der Wormser Straße vor den Anwesen Nr. 5 a bis 11 bereits ab Di, den 01.06., 18 Uhr Parkverbot. Auf dem Parkplatz vor dem Dathenushaus darf ab Montag, den 31.05., 7 Uhr we-gen dem Aufbau des Fahrgeschäftes “Auto-Scooter” nicht mehr geparkt werden.

Alle erteilten Sondernutzungserlaubnisse z.B. zum Aufstellen von Außenbestuhlung, Verkaufsständern und Werbereitern, die sich im Festbereich befinden, sind in der Zeit des Aufbaus für das Strohhutfest und der Festzeit (also bis So, den 06.06., 23 Uhr) unterbro-chen. Sie müssen bis spätestens Mittwoch, den 02.06., 12 Uhr von der öffentlichen Verkehrsfläche entfernt sein, damit die Aufbauarbeiten nicht behindert werden.

Die Schmiedgasse wird ab der Glockengasse ab Do, 03.06., 12 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung über die Westliche Ringstraße, Max-Friedrich-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Wormser Straße, Foltzring und Elisabeth-straße wird ausgeschildert. Die Innenstadthaltestelle “Schmiedgasse” entfällt. Die Busse befahren vom Wormser Tor kommend den Foltzring. Die Haltestelle “Feierabendhaus” auf der Ostseite des Foltzrings wird innerhalb des Foltzrings verlegt.

Am Sonntag, den 06.06. findet ab 11.45 Uhr der Strohhutfestlauf statt. Start ist in der Carl-Theodor-Straße (in Höhe Rheinstraße) – Elisabethstraße – Schmiedgasse – Westliche Ringstraße – Bahnhofstraße – Welschgasse – Sterngasse – Karolinenstraße – Carl-Theodor-Straße. Der Lauf wird bis ca. 13.30 Uhr dauern. Während dieser Zeit ist mit erheblichen Behinderungen entlang der Strecke und auf den Zufahrtsstraßen zu rechnen. Es wird deshalb empfohlen den Innenstadtbe-reich in dieser Zeit zu umfahren. In der Westlichen Ringstraße zwischen der Schmiedgasse und der Bahnhofstraße gilt am So, den 06.06., von 11 – 15 Uhr wegen des Strohhutfest-Laufes Parkverbot. Es ist zu beachten, dass während des Laufes nur ganz eingeschränkt von Parkflächen entlang der Zugstrecke weggefahren werden kann. Im Bedarfsfall bitte die Überwachungskräfte und/oder die Ordner vor Ort an-sprechen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de