• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms- Schnelle Internetverbindung

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar-Bald schnelles Internet für Abenheim und Ibersheim / Verteilerkästen in Abenheim und Ibersheim werden ersetzt / DSL-Ausbau im Zeitplan

Viel Vorarbeit wurde bereits geleistet, um in die Wormser Stadtteile Abenheim, Ibersheim, Heppenheim und Rheindürkheim das schnelle Internet „DSL“ zu bringen.
Für Abenheim und Ibersheim wurden in 2009 Ausbauverträge mit der Telekom abgeschlossen. Rheindürkheim folgte im Januar 2010. Nachdem in Heppenheim zunächst Leerrohre für erforderliche Glasfaserleitungen verlegt wurden, will die Stadt hier in Kürze die sog. „Enderschließung“ öffentlich ausschreiben.
Die Ausbaumaßnahmen in Abenheim und Ibersheim gehen nun in die heiße Phase. Hier werden in Kürze die Verteilerkästen, die grauen Telefonkästen am Straßenrand, „überbaut“, das heißt, sie werden zum Teil durch neue ersetzt, die künftig nicht nur die Telefonanschlüsse in die einzelnen Haushalte leiten, sondern auch die DSL-Anbindung.Die Stadtverwaltung bittet die Anlieger um Verständnis.„In einzelnen Fällen muss hier an manchen Verteilerkästen, vor allem auf Gehwegen, jeweils eine kleine Baustelle eingerichtet werden“, informiert Oberbürgermeister Michael Kissel.
In Abenheim kann dies die Standorte Klausenbergstraße (Ecke Buchenweg), Wonnegaustraße (Höhe Einmündung Klettenböhlstraße und Ecke Ostergasse) und die Welschgasse (Einmündung Wonnegaustraße) sowie die Kreuzung Frontstraße betreffen.
In Ibersheim können die Standorte Rheindürkheimer Straße (Ecke Bahnhofsallee) und die Rheindürkheimer Straße (Ecke Killenfeldstraße) betroffen sein.
Je nach Erfordernis kann der Überbau aber auch an anderen Stellen notwendig werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de