• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nikolai Tokarev im Pfalzbau

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -STAATSPHILHARMONIE UND NIKOLAI TOKAREV BEIM 4. PHILHARMONISCHEN:KONZERT Werke von Chopin und Mahler
Die Philharmonischen Konzerte gehen in die nächste Runde: Am Freitag, 21. Mai um 19.30 Uhr findet im Konzertsaal des Pfalzbaus Ludwigshafen das vierte und damit letzte Konzert der Reihe für die Saison 2009/10 statt. Auf dem Programm stehen Frédéric Chopins 2. Klavierkonzert und Gustav Mahlers 5. Sinfonie. Solist ist der junge russische Pianist Nikolai Tokarev. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von George Pehlivanian, 1. Gastdirigent der Staatsphilharmonie.
Nikolai Tokarev, Jahrgang 1983, entstammt einer bekannten Musikerfamilie aus Moskau. Nach seiner Ausbildung an der dortigen Gnessin-Musikschule setzte Tokarev sein Studium am Royal Northern College of Music (RNCM) bei Prof. Dina Parakhina in Manchester fort. Bereits 1989 trat der als Wunderkind gefeierte 6-jährige Künstler mit Orchester öffentlich auf. Mit 14 Jahren ging er auf Einladung des japanischen Managements „Musik Leben Inc.“ auf seine erste Japan-Tournee. Zahlreiche Auszeichnungen zieren den Weg seiner jungen Karriere: 2005 war Nikolai Tokarev Stipendiat der Mozart-Gesellschaft Dortmund und des Richard Wagner-Verbandes, 2006 gewann er den 2. Preis beim Concours Géza Anda in Zürich. Bei der Staatsphilharmonie gastierte der junge Russe in der Saison 2008/09 mit Liszts 1. Klavierkonzert bei den Mannheimer Meisterkonzerten. In dieser Saison nun folgt sein Debüt bei den Philharmonischen:Konzerten mit Chopins 2. Klavierkonzert. George Pehlivanian und die Staatsphilharmonie spielen dazu Mahlers 5.
Karten für das 4. Philharmonische:Konzert gibt es unter an der Theaterkasse des Pfalzbaus und unter Telefon (0621) 5042558.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de