• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waldwimmersbacher Bankräuber identifiziert

Waldwimmersbach / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Raubüberfall auf Volksbank Waldwimmersbach (am Donnerstag, 29.April) :

– Person aus Fahndungsbild identifiziert und als Tatverdächtiger ausgeschieden
– Verdächtige aus weiteren vier Hinweisen ebenfalls ausgeschieden

Am Donnerstag, den 29.April, überfiel ein Mann morgens gegen 08.45 Uhr die Volksbank in Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis und raubte mehr als 20.000 Euro. Das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei hatte Hinweise ermittelt, nach denen es sich bei dem Täter um einen Mann handeln könnte, der vor ca. 4 Wochen in einer Bank in Aglasterhausen/Neckar-Odenwald-Kreis aufgefallen und fotografiert worden war. Nach diesem Verdächtigen war mit einem Plakat öffentlich gefahndet worden. Der Mann ist zwischenzeitlich identifiziert, es handelt sich um einen 65-Jährigen aus Berlin, der verwandtschaftliche Beziehungen in den Neckar-Odenwald-Kreis hat. Er ist als Tatverdächtiger eindeutig ausgeschieden; zur Tatzeit war nicht in Deutschland. Darüber hinaus haben die Sachbearbeiter vier weitere Hinweise abgeklärt, die aufgrund der Fahndungsveröffentlichungen eingegangen waren. Auch diese Überprüfungen verliefen negativ und brachten das zweifelsfreie Resultat, dass die Männer für den Bankraub am 29.April in Waldwimmersbach nicht in Frage kommen. Weitere Hinweise nach dem Mann, der zur Tatzeit über einen schwarzen Audi verfügt haben könnte, liegen nicht vor. Allerdings ist die Auswertung der umfangreichen Spurensicherung am Tatort noch nicht abgeschlossen. Diese wird auch noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de