• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelles aus dem Polizeibericht

Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, 03.05.2010, zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr, möglicherweise beim Wenden oder Rückwärtsfahren mit einem Lkw, die Hauswand und das Regenfallrohr des Wohnhauses Feilitzschstr.2. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1.500 Euro anzuzeigen. Erste Ermittlungen erbrachten noch keine sachdienlichen Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

 

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Junge mit Fahrrad gerät auf Gegenfahrbahn und wird von Pkw erfasst; flüchtet in Begleitung eines Gleichaltrigen

 

Ein Junge bog am Freitag, 30.04.2010, gegen 18.00 Uhr, mit einem dunkelblauen Mountainbike von der Friedhofstraße kommend nach rechts in die Jahnstraße ab. Hierbei geriet er auf die Fahrbahn einer entgegenkommenden 21jährigen Citroen C2-Fahrerin. Sie erfasste die Situation, bremste ab und hielt einen Meter vor der Straßeneinmündung an. Der Radfahrer versuchte noch, dem Wagen auszuweichen und bremste ab. Er stieß jedoch gegen den Citroen, wobei eine Delle und Kratzer auf dessen Motorhaube entstanden. Als die Autofahrerin den Jungen fragte, ob ihm etwas passiert sei, fuhr er mit seinem Rad davon. Ihm folgte ein etwa gleichaltriger Junge, der ebenfalls mit seinem Rad unterwegs war. Bei dem Anstoß gegen den Citroen entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Bei dem Mountainbike-Fahrer soll es sich um einen etwa acht bis zehn Jahre alten, vermutlich deutschen Jungen, mit kurzen blonden und glatten Haaren sowie leichten Sommersprossen gehandelt haben, der kurze schwarze Hosen, ein T-Shirt und Turnschuhe trug. Von seinem Begleiter ist keine Beschreibung bekannt.

Die Polizeiwache bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Ermittlung des Jungen.

 

 

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Autospiegel mutwillig abgetreten

 

Zwischen Freitag, 30.04.2010, 14.00 Uhr und Sonntag, 02.05.2010, 09.00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Täter den rechten Außenspiegel eines blauen Pkw Peugeot 206, der am Anwesen Schillerstr.6 geparkt wurde. Der Schaden wurde mit ca. 200 Euro beziffert.

 

 

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

 

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar– Drei Pkw Audi bei Auffahrunfall beschädigt

 

Am Montag, 03.05.2010, gegen 08.00 Uhr, staute sich der fließende Verkehr auf der L 454 in Fahrtrichtung Fußgönheim, zwischen Kreisel und der Abfahrt zur A 650. Während eine Audi A4-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis am Stauende verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr eine nachfolgende Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit einem Audi A3 wegen zu geringem Sicherheitsabstand ins Heck des Audi A4. Auch der wiederum nachfolgende Fahrer eines Audi A3 aus dem Rhein-Pfalz-Kreis konnte infolge des nicht ausreichenden Abstands nicht mehr anhalten und fuhr auf den Audi A3 auf, der wiederum gegen den Audi A4 geschoben wurde. Verletzt wurde offensichtlich keiner der Insassen. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de