• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Polizeimeldungen vom Wochenende

Obersülzen – Fahrer unter Drogen

Am 01.05.2010 wurde gegen 22:00 Uhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Den Führerschein darf der Mann behalten, bis das Ergebnis der entnommenen Blutprobe feststeht. Ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen und dem Besitz von Drogen wurde eingeleitet, der PKW sichergestellt.

Laumersheim – Hexen beschädigen Gartenzaun

Unbekannte Hexen beschädigten mutwillig in der Nacht zum 01.05.2010 ein Element eines hochwertigen Flechtzauns an einem Anwesen in der Lessingstrasse. Gegen den oder die Täter laufen die Ermittlungen. Es entstand ein Schaden von ca. 300 €. Hierbei erbittet die Polizei Grünstadt Hinweise aus der Bevölkerung unter 9312-0.

Sausenheim – Rasenmäher beschädigt

Zwischen dem 29.04. u. 01.05. wurde ein auf dem Gelände der Grundschule abgestellter Rasenmäher beschädigt, wobei ein Schaden von ca. 50 € entstand.
Der oder die Täter ließen erfolgversprechende Spuren zurück, die die ermittelnde Polizei Grünstadt nun auswertet. Für sachdienliche Hinweise ist die Polizei dennoch dankbar.

Im Großen und Ganzen waren die Hexen dieses Jahr eher zahm, es kam zu wenig Sachbeschädigungen, wozu sicherlich auch die nächtlichen Streifen des Ordnungsamtes der Stadt und VG Grünstadt-Land beigetragen haben dürften. U. a. wurden 3 männliche Hexen dabei erwischt, als sie am Grünstadter Kindergarten im Südring das Eingangstürchen mit Gips und einer Holzplatte verbarrikadieren wollten. Nachdem sie es wieder gesäubert hatten sah es schöner aus als vorher. Danach flogen sie gleich nach Hause.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de