• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Kurzmeldungen der Polizei

Wachenheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Geschädigte fährt nach Unfall einfach davon

Am Freitag kurz nach 14:00 erschien eine 47-jährige aus Ellerstadt bei der Polizei und meldete einen nicht gerade alltäglichen Unfallhergang. Sie war gerade an der Wachenheimer Zufahrt zur B 271 aus Unachtsamkeit auf einen vor ihrem Peugeot wartenden Kleinwagen aufgefahren. Bei dem aufgrund des Schadensbildes und der Schilderung offensichtlich nicht unerheblichen Zusammenstoß muss auch der blaue Kleinwagen, besetzt mit zwei älteren Personen, im Heckbereich Einiges abbekommen haben. Ohne auf das heftige „Anklopfen“ zu reagieren bog das eigentliche Unfallopfer auf die B 271 in Richtung Bad Dürkheim ab und fuhr davon. Die Polizei bittet nun den oder die Unfallbeteiligte, sich zu melden.

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Schwerverletzter auf der B 271

Am Freitag kam es gegen 19:50 zu einem folgenschweren Unfall auf der B 271, Abfahrt Seebach. Eine 20-jährige Dürkheimerin kam mit ihrem Audi aus Richtung Bruch und bog nach links Richtung Seebach ab. Dabei übersah sie wohl einen 36-jährigen Dürkheimer, der ihr mit seinem Ford Fiesta aus Richtung Neustadt entgegenkam und den Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den heftigen Aufprall wurden die Fahrzeuge noch auf einen an der Einmündung wartenden Porsche Cayenne geschoben. Die Insassen im Porsche sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt, ein im Audi mitfahrendes 7-jähriges Kind wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Ford wurde schwerer (jedoch nicht lebensbedrohlich) verletzt und in die Unfallklinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 20000 EUR. Neben der Polizei und dem DRK war auch die Dürkheimer Feuerwehr im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Eine Spezialfirma musste anschließend die verschmutzte Fahrbahn reinigen.

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Sachschaden durch Brand

In der Nacht zum Samstag brannte gegen 00:30 in der Gerberstraße in einem Vorgarten ein Abfallhaufen direkt neben einer Garage. Durch die Hitzeentwicklung wurde sowohl die Garage als auch ein daneben geparkter PKW beschädigt, der Sachschaden dürfte sich auf etwa 3000 EUR belaufen. Die Dürkheimer Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen im Einsatz, konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Zeugen beobachteten kurz nach Ausbruch des Feuers einen Mann davonlaufen, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Weitere Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion (9630) melden.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de