• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Motorradfahrer tödlich verletzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer – Ein 41-jähriger PKW-Fahrer aus Frankenthal befuhr die Hochstraße Süd in Richtung A650. Kurz nach der Abfahrt zur Heinigstraße wechselte der Fahrer nach einem Überholvorgang vom linken zurück auf den rechten Fahrstreifen. Währenddessen kam von hinten ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Ludwigshafen, der wiederrum den besagten PKW überholen wollte. Es kam hierbei zu einer seitlichen Berührung zwischen der linken Fahrzeugseite des PKW und dem Motorrad. Durch die Berührung stürzte der Kradfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich tödlich.

Dem bereits gestürzten Motorradfahrer folgten noch zwei weitere Kradfahrer, welche zusammen unterwegs waren. Aufgrund des Unfallereignisses, bremste der vordere Motorradfahrer (ein ebenfalls 21-jähriger Mann aus Ludwigshafen / Schock) stark ab, so dass der nachfolgende dritte Motorradfahrer (28 Jahre alt aus dem Bereich Odenwald) auffuhr und beide Kräder auf die Fahrbahn stürzten. Dabei erlitt der 28jährige Mann schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Auch der PKW-Fahrer erlitt einen Schock, so dass auch dieser zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurde. Ein KFZ- Sachverständiger wurde noch zur Unfallstelle beordert. Zur Unfallaufnahme war die Hochstraße Süd bis gegen 00:20 h in Fahrtrichtung A650 gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die BFW Ludwigshafen ausgeleuchtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de