• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal-Aktuelle Polizeiberichte

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Autotürscheibe mutwillig eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte zwischen Montag, 19.04.2010, 16.10 Uhr und Dienstag, 20.04.2010, 06.50 Uhr, die Beifahrertürscheibe eines schwarzen Pkw VW Scirocco, der auf dem zugänglichen Gelände einer Automobil-Vertretung in der Mörscher Straße abgestellt war. Nach ersten Feststellungen dürfte nichts aus dem Wagen entwendet worden sein. Der Schaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert.

 

Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Autoscheibe eingeschlagen und Stofftasche entwendet

Zwischen Dienstag, 20.04.2010, 18.00 Uhr und Mittwoch, 21.04.2010, 06.30 Uhr, schlug ein noch unbekannter Täter die Seitenscheibe der Fahrertür eines weißen Pkw Audi A4, der am Anwesen Jahnstr.18a abgestellt war, ein. Aus dem Wageninnern entwendete er eine schwarze Stofftasche „Mandarina Duck“ mit Firmenbroschüren im Wert von ca. 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft

Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt waren am Dienstag, 20.04.2010, von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft im Stadtgebiet zu eigenständigen Kontrollmaßnahmen und Präsenzstreifen in der Fußgängerzone eingesetzt.

In der Zeit von 10.30 Uhr und 11.00 Uhr wurden in der Wormser Straße, Höhe Einkaufscenter und von 12.45 Uhr bis 13.20 Uhr in der Industriestraße Kontrollstellen zur Verkehrsüberwachung eingerichtet. Dabei wurde schwerpunktmäßig die Anschnallpflicht überwacht und auf unerlaubtes Telefonieren mit einem Handy während der Fahrt geachtet.

Insgesamt wurden 13 Verwarnungen erteilt, da Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Vier Verwarnungen wurden erteilt wegen einer Missachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Richtungspfeile). Ein Fahrzeugführer, der ein ungesichertes Kind transportierte, erhält einen Bußgeldbescheid. Außerdem mussten wegen einer Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt vier weitere Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Neun kontrollierte Radfahrer blieben unbeanstandet.

 

Frankenthal – Jugendlicher begeht mit gestohlenem Pkw Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht

Zwischen Freitag, 16.04.2010, 18.00 Uhr und Dienstag, 20.04.2010, 09.00 Uhr, wurde in der Eisenbahnstraße ein älterer Pkw Seat Ibiza, den ein Gebrauchtwagenhändler dort unverschlossen, ohne Kennzeichen und mit Fahrzeugschlüsseln im Zündschloss abgestellt hatte, gestohlen.

Am Dienstag, 20.04.2010, fuhr gegen 17.45 Uhr eine Funkstreife durch die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Polizeiinspektion, als plötzlich der Seat mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Vierlingstraße in die Friedrich-Ebert-Straße einbog und einen entgegen kommenden Pkw Peugeot 207cc rammte. Der Fahrer des Seat setzte seine Fahrt unvermindert fort und bog nach links in die Max-Friedrich-Straße ab. Die Funkstreife nahm daraufhin unter Einsatz von Sonder- und Wegerechten die Verfolgung des Flüchtenden auf. Da der Seat-Fahrer an der Einmündung Max-Friedrich-Straße/Westliche Ringstraße aufgrund des querenden Verkehrs nicht weiterfahren konnte und auch keine Wendemöglichkeit sah, sprangen sowohl er als auch sein Mitfahrer aus dem rollenden Wagen. Während beide in Richtung Bahnhof flüchteten, rollte der Seat mit verminderter Geschwindigkeit gegen einen Fiat Punto. Nachdem sich die Täter Ecke Eisenbahnstraße/Schmiedgasse getrennt hatten und verschiedene Fluchtrichtungen einschlugen, konnte einer der beiden, ein 14jähriger Frankenthaler, kurz danach in der Schnurgasse festgenommen werden. Der Fahrer den gestohlenen Wagens, ein 16jähriger Frankenthaler, der Richtung Bahnhof/Parkhaus gerannte war, konnte trotz Einsatz eines Polizeidiensthundes nicht mehr festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte er auch bis in die Abendstunden nicht mehr angetroffen werden, weshalb seine Mutter über den Sachverhalt informiert wurde.Der Seat wurde polizeilich sichergestellt und der Gebrauchtwagenhändler über den Verbleib unterrichtet.

Die Ermittlungen gegen die jugendlichen Täter dauern an. Ermittelt wird unter anderem wegen Diebstahls, Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Bobenheim-Roxheim – Nach Vorfahrtsmissachtung mit Motorradfahrer kollidiert

Ein 22jähriger Mercedes-Benz-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis bog am Dienstag, 20.04.2010, gegen 14.15 Uhr, vom Littersheimer Weg nach links auf die L 523 ab. Hierbei übersah er einen in Richtung Worms fahrenden 52jährigen Motorradfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der kurz vor der Straßeneinmündung einen vorausfahrenden Traktorfahrer überholte. Beim Abbiegen des Mercedes-Fahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrer der 900-er Kawasaki, der dabei diverse Prellungen und Schürfwunden erlitt. Er war ansprechbar, konnte aber aufgrund seiner Verletzungen keine Angaben zum Unfallhergang machen. Ein Rettungswagen transportiert ihn in die Frankenthaler Stadtklinik. Dort wurde er stationär aufgenommen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro. Das stark beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de