• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeimeldungen

Gönnheim – Auto-Antennen entwendet

Wie erst heute (19.04.) bekannt wurde, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (18.04.) im Bereich der Gönnheimer Hofgasse mehrere Autoantennen, die von einem dortigen Bewohner am nahe gelegenen Stromhaus aufgefunden wurden.

Zwar konnte diese Antennen ihren Besitzern wieder zugeordnet werden, es ist aber zu vermuten, dass weitere Fahrzeugbesitzer noch nach ihren Antennen suchen.

Die Geschädigten werden gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim in Verbindung zu setzen.

 

Freinsheim – In Winzerverein und Imbiss eingebrochen

In der Nacht zum Montag (19.04.) gelangten Unbekannte durch eine elektrische Schiebetür in das Gebäude des Winzervereins. Durch eine weitere elektrische Tür betraten die Täter den Verkaufsraum und einen angrenzenden Büroraum und entwendeten dort Geld aus einer Trinkgeldkasse und einem Briefumschlag. Nach der Durchsuchung der Schreibtische und sonstigen Behältnisse nahmen die Täter auch noch ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom mit. Ob darüber hinaus auch noch Getränke gestohlen wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Vermutlich zur gleichen Zeit drangen ebenfalls Unbekannte durch eine verglaste Nebeneingangstür in einen Imbiss in der Haydnstraße ein und entwendeten eine Registrierkasse mit Wechselgeld, weiteres Wechselgeld aus zwei Brieftaschen und einen Laptop der Marke HP.

Der Schaden beträgt hier mehrere hundert Euro.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

 

Bad Dürkheim – Frontal gegen Mauer gefahren

Am Montag (19.04.) befuhr gegen 08.25 Uhr eine 30jährige Frau aus Friedelsheim die Landstraße von Bad Dürkheim Richtung Leistadt. Kurz vor der Einmündung zum Annaberg geriet sie in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen, drehte sich und stieß frontal gegen eine Mauer rechts der Fahrbahn.

Der wirtschaftliche Totalschaden am Pkw der Frau wird auf 2500 Euro geschätzt.

 

Bad Dürkheim – Bei Wechseltrick mehrere hundert Euro erbeutet

Wie erst heute bekannt wurde erbeuteten bereits am Donnerstag (15.04.) zwei unbekannte Frauen bei einem Wechseltrick in einem Dürkheimer Modegeschäft im Bruchgebiet mehrere hundert Euro.

Die beiden Frauen wollten gegen 18.50 Uhr Ware im Wert von knapp über 20 Euro mit einem 500-Euro-Schein bezahlen. Beim Bezahl- und Wechselvorgang verwirrten sie die Kassiererin derart, dass sie aus der Kasse mehrere hundert Euro entwenden konnten.

Beschreibung der beiden Täterinnen:

1. weibl., südländisches Aussehen, vermutl. Italienerin, sprach deutsch, 25 Jahre, 166 cm groß, schlank, dunkle glatte, überschulterlange Haare, trugschwarze Jacke, schwarzes T-Shirt

2. weibl., südländ. Aussehen, vermutl. Italienerin, ca 50 Jahre, 160 cm groß, normale Figur, schwarzes schulterlanges, gewelltes Haar, trug auffällige bunte Tunikabluse

Hinweise auf die Frauen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de