• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Scharff sorgt sich um kleine Vereine

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. Vorsitzender Holger Scharff:„Spenden an die kleinen Vereine bitte nicht vergessen“

Mit Sorge verfolge ich die Sponsorengsuche für die Aufführung des Rings der Nibelungen in Ludwigshafener Pfalzbau so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. Holger Scharff.

Intendant Hansgünther Heyme sucht derzeit sehr werbewirksam und kräftig nach Sponsoren für seine Ringaufführung. Jeder der Spenden sucht weis, jede Firma hat einen bestimmten Betrag im Etat eingestellt und dieser kann nur einmal vergeben werden. Bei vielen Firmen ist dieser Etat aus wirtschaftlichen Gründen in den letzten Jahren massiv gesenkt worden. Die werbewirksame Suche von Heyme könnte dazu führen, dass der eine oder andere Sponsor massiv in dieses Projekt einsteigt, weil er glaubt, dass hier sein Beitrag auch für ihn wirkungsvoller eingesetzt werden kann als bei einem kleinen Projekt. Dies würde zur Folge haben, dass kleine Projekte dann aber keine Spenden mehr erhalten und dadurch auf der Strecke bleiben könnten.

Holger Scharff: „Heyme soll bei seiner Sponsorensuche darauf achten, dass er den kleinen Projekten und Vereinen nicht das Wasser abgräbt, das sie als Lebensader dringend benötigen. Scharff weiter: Heyme wird Ludwigshafen eines Tages wieder verlassen, die Ludwigshafener Vereine und deren Projekte aber bleiben in der Stadt und sollten daher finanziell überleben können, dazu benötigen sie auch Spendengelder. Kleine Projekte sind für die Bürgerinnen und Bürger von Ludwigshafen wichtiger als der Ring der Nibelungen mit seinen wenigen Aufführungen in dieser Stadt.“
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de