• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Mazda aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag (30.03.) wurde an einem schwarzen Mazda, der in der Kanalstraße abgestellt war, eine Seitenscheibe eingeschlagen, das Fahrzeug geöffnet und das Handschuhfach durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen jedoch nichts.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Weisenheim/Sand – Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt
Am Dienstag (30.03.) befuhr gegen 07.40 Uhr ein 45jähriger mit seinem Pkw die Friedrichstraße in Richtung Westen und wollte die Laumersheimer Straße überqueren. Er übersah dabei einen 40jährigen Radfahrer aus Großkarlbach, der auf der Laumersheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Nach dem Aufprall auf der Motorhaube wurde der Großkarlbacher gegen den Kotflügel eines VW Touran geschleudert, der an der Kreuzung für einen Abbiegevorgang wartete.
Durch den Aufprall erlitt der 40jährige eine Kopfplatzwunde und vermutlich einen Schulterbruch und wurde in eine Ludwigshafener Klinik eingeliefert. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen und dem Rad wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Gurtmuffel unterwegs
Bei einer Kontrolle am Montag (29.03.) zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr über das Anschnallverhalten der Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer wurden in der Dürkheimer Bruchstraße 31 Pkw-Lenker beanstandet und mit einem Verwarnungsgeld belegt. Drei weitere Pkw-Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, da sie im Fahrzeug ohne Freisprecheinrichtung telefoniert hatten.

Wachenheim – Fahrzeug rundum zerkratzt
In der Nacht zum Montag wurde durch Unbekannte in der Straße „Hinter dem Graben“ ein grüner Mercedes hauptsächlich an der linken Seite und auf der Motorhaube zerkratzt.
Außerdem wurde an der Fahrertür die Hälfte eines Hakenkreuzes eingeritzt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

 Neustadt – Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am 29.03.10, 13:40 Uhr an der Einmündung der K 9 zur B 39. Ein 50-jähriger Fiat-Fahrer wollte von der B 39 nach rechts auf die K 9 abbiegen. Der nachfolgende 40-jährige Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- EUR.

Neustadt – Einbruch in Kosmetikladen
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 27.03.10, 16:00 Uhr und dem 29.03.10, 16:30 Uhr das Schloss der Eingangstür zu einem Kosmetikladen in der Kunigundenstraße auf. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen, mussten aber ohne Beute abziehen, weil die Kasse leer war. Das herausgebrochene Türschloss wurde in einem Ablaufschacht vor dem Anwesen aufgefunden. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Neustadt –  Fußgängerin auf Parkplatz verletzt
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Adolf-Kolping-Straße wurde am 29.03.10, 16:50 Uhr eine 73-jährige Fußgängerin verletzt. Eine 38-jährige VW-Fahrerin wollte an der Ausfahrt zurücksetzen, um einem anderen PKW die Einfahrt zu ermöglichen. Hierbei übersah sie die hinter ihrem PKW laufende Frau. Beim Zusammenstoß zig sie sich eine Verletzung an der Hand zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Neustadt – Bei Unfall auf Parkplatz leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße am 29.03.10, 13:10 Uhr wurde ein 50-jähriger BMW-Fahrer und seine 42-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf den Vorausfahrenden auf, als dieser bremste, um sich über den querenden Verkehr zu vergewissern. 
An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3200.- EUR.

Neustadt – Unfallflucht
Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Landauer Straße kam es am 29.03.10, zwischen 08:00 und 11:00 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen Ford Mondeo, wobei Sachschaden über 2000.- EUR entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de