• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Großkontrolle auf der A6 erfolgreich

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Alkohol- und drogenbeeinflusste Autofahrer waren das Ziel der polizeilichen Großkontrolle Samstagnacht auf der A6. Mit uniformierten und zivilen Einheiten der Autobahnpolizeien Wattenheim und Ruchheim waren die Beamten insbesondere im Bereich Frankenthal unterwegs. Mit Amphetamin im Blut stoppten sie einen 33-jährigen Mann bei Tiefenthal einen weiteren Fahrer aus Schifferstadt, der Marihuana gerauchte hatte, bevor er sich hinters Steuer setzte. Beide durften die Fahrt nicht fortsetzen und müssen sich nun wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmittel verantworten. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen, die Führerscheine wurden einbehalten. Nicht nur wegen Besitzes, sondern auch wegen illegalen Handels damit, wurde ein 23Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim angezeigt. Bei ihm fanden die Einsatzkräfte unter anderem in den Socken versteckt sog. harte Drogen wie Amphetamin, LSD und die Designerdroge Ecstasy, die für den Verkauf bestimmt waren. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung kamen weitere Betäubungsmittel zutage. Der junge Mann war der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.
Einen unerwarteten Fund machten die Polizisten bei einem Rumänen. In seinem Mietfahrzeug beschlagnahmten sie in Absprache mit dem Zoll Plagiate von Markenkleidung im Wert von 4.000 Euro sowie illegal eingeführter Champagner und 165 Flaschen Spirituosen im Gesamtwert von 2.500 Euro. Das Fahrzeug wurde inklusive der darin befindlichen Gegenstände sichergestellt, der Fahrer wurde erkennungsdienstlich behandelt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.
Bei einem weiteren Fahrzeugführer konfiszierte die Polizei ein bei der Polizei Hamburg als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon. Auch von ihm nahm die Polizei die Fingerabdrücke.
Das ist aus polizeilicher Sicht die Bilanz der nächtlichen Kontrolle von insgesamt 95 Personen und 60 Fahrzeugen auf der A6.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de