• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altlußheim – Vorfall mit Mädchen sorgt für Aufregung

Heidelberg / Altlußheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Vorfall mit 9jährigem Mädchen sorgt für Aufregung – Polizei geht nicht von sexuellen Motiven aus – Zeugen gesucht
 
Für viel Aufregung sorgte ein Vorfall, der sich heute am Mittwochnachmittag in der Hockenheimer Straße ereignet hatte. Gegen 16.15 Uhr war ein 9jähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Mann offenbar in ein Gebüsch gestoßen worden. Darüber hinaus, so hieß es, wollte der Unbekannte das Mädchen noch treten. Als aber ein Mitschüler des Mädchens hinzukam, sei der Mann in einem schwarzen Fahrzeug mit HD-Kennzeichen davon gefahren. Vom Hörensagen hatten Eltern befürchtet, dass sexuelle
Hintergründe eine Rolle gespielt haben könnten.
Nach den Ermittlungen der Neulußheimer Polizei stellt sich der Vorfall wie folgt dar: Die 9jährige und ihr Schulfreund hatten am Mittwochnachmittag an einem Glascontainer gespielt, als der Unbekannte offenbar Flaschen in den Container zu werfen wollte. Aus bislang unbekannten Gründen stieß der Mann das Mädchen ins Gebüsch und wollte es treten. Aufgrund der Rufe des Mitschülers ließ der Unbekannte von weiteren Handlungen ab. Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde noch am Mittwochnachmittag nach dem
Unbekannten und seinem Fahrzeug gefahndet. Die Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis. Nach den Recherchen bei Kindern, Eltern und weiteren Zeugen am Donnerstagvormittag sowie der Auswertung aller bislang gewonnenen Erkenntnisse, haben sich keine Anhaltspunkte für einen sexuellen Hintergrund ergeben. Offen bleibt allerdings, wieso der Unbekannte derart aggressiv reagiert hatte.

Er wird wie folgt beschrieben:
Ca. 45 Jahre; ca. 175-180 cm; schlank. Er trug eine schwarze Jeans, eine grau/schwarze Oberbekleidung und eine graue Strickmütze, die bis über die Ohren gezogen war. Er fuhr ein schwarzes Auto mit HD-Kennzeichen, möglicherweise eine Opel Vectra oder Astra mit Fließheck.

Auch zu einem Vorfall vom 3. März 2010, als ein 9jähriges Mädchen in der Rheinstraße in Neulußheim von einem unbekannten Autofahrer angesprochen worden war, besteht kein erkennbarer Zusammenhang. Demnach soll er dem Mädchen aus seinem dunklen Auto heraus Gummibärchen angeboten haben und sei anschließend weiter gefahren.

Hinweise bitte an die Polizei in Neulußheim, Tel.: 06205/31129 oder das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de