• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Serieneinbrecher festgenommen

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Dringend verdächtig, in zwölf Schreibwarengeschäfte eingebrochen zu sein und Zigaretten im Gesamtwert von über 40.000 Euro erbeutet zu haben, ist ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe.
Der Verdächtige war am 4. März, kurz nach 2 Uhr in Weinheim auf frischer Tat festgenommen worden, als er gerade in ein Schreibwarengeschäft in der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen war. Mehrere Streifen hatten das Gebäude umstellt
und den 48-Jährigen beim Verlassen des Geschäfts „in Empfang“ genommen. In seiner ersten Vernehmung legte er ein umfangreiches Geständnis ab und gab weitere zwölf Einbrüche in Schreibwarengeschäfte in Heidelberg (3), Sinsheim (2), Mühlhausen, Leimen, Nußloch, Plankstadt, Ketsch (2) und Weinheim zwischen dem 27. März 2009 und dem Tag seiner Festnahme zu. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung (Fingerabdrücke, Fotos, Speichelprobe) wurde der 48-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt; der Verdächtige hat einen festen Wohnsitz und eine Arbeitsstelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de