• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Malsch – Einfamilienhaus niedergebrannt

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Brand in Einfamilienhaus in Malsch – Schaden von rund 400.000 Euro entstanden.

Noch bisher nicht geklärt ist die Ursache für den Brand eines Einfamilienhaus im Kahlbachring am Dienstag, kurz vor 12.45 Uhr. Anwohner hatten die Feuerwehrleitstelle darüber informiert, dass aus dem Kamin Flammen schlagen würden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte brannte der Dachstuhl (Dach ist mit Reet bedacht) bereits lichterloh. Rund 100 Mann der Feuerwehren Malsch, Mühlhausen, Rettigheim, Nußloch, Wiesloch, der Werksfeuerwehr der Heidelberger Druckmaschinen und des THW bekämpften den Brand, konnten aber nicht verhindern dass das Haus bis auf die Grundmauern nieder brannte.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 400.000 Euro. Die Brandexperten der Wieslocher Kriminalpolizei werden, sobald als möglich, (das dürfte frühestens am Donnerstag sein) die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de