• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Aktionswoche „Geschwindigkeit“

Wiesloch/Südlicher Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit 143 km/h durch die 70er-Zone auf der B 3 in Wiesloch – immer noch hohe Beanstandungsquote
 
Immer noch sind viele Autofahrer auf den Bundes- und Landstraßen im Bereich Wiesloch zu schnell unterwegs. Nachdem die Beanstandungsquote bei einer „Aktionswoche“ im November des vergangenen Jahr noch bei knapp 11 Prozent lag, waren es in der vergangenen Woche fast 6,7 Prozent, eine immer noch über dem Durchschnitt liegende Beanstandungsquote. Als „Rennstrecke“ kristallisierte sich einmal mehr die B 3 bei Wiesloch heraus, wo insbesondere in den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende in den 70er-Zonen zahlreiche Raser unterwegs waren. Zwei Autofahrer wurden am Samstag mit 143 bzw. 139 km/h gemessen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 375 € und vier Punkten in der Verkehrssünderkartei erwartet diese Raser ein
dreimonatiges Fahrverbot.
Da die Unfallursache „Geschwindigkeit“ nach wie vor auch im Bereich des Polizeireviers Wiesloch an der Spitze der Hauptunfallursachen steht, wurden in der vergangenen Woche an insgesamt 19 Messstellen die gefahrenen Geschwindigkeiten überwacht. Insgesamt 12.634 Fahrzeuge passierten in der Aktionswoche die Kontrollstellen, die Beanstandungsquote lag insgesamt bei 6,66 %. Die höchste Beanstandungsquote wurde bei einer Kontrollen am Samstagnachmittag bzw. in den Abendstunden auf der B 3 bei Wiesloch registriert, wo fast jeder dritte Fahrer (31,4 %) sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit von 70 km/h hielt. Insgesamt wurden 841 Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgelistet. Von diesen Schnellfahrern kamen 623 mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 218 Fahrer werden Bußgeldverfahren wegen erheblicher Überschreitung eingeleitet. In insgesamt neun Fällen müssen die Raser mit Fahrverboten rechnen. Aufgrund des Ergebnisses wird der Bereich Wiesloch künftig weiterhin ein Schwerpunkt bei der Geschwindigkeitsüberwachung bilden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de