• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Verlegung Recyclinghof

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -Vorbereitungen für den neuen Standort des Recyclinghofs Handschuhsheim starten
In Handschuhsheim starten die Vorbereitungen für die Verlegung des Recyclinghofs auf das Gelände östlich des Erzeugergroßmarktes an der Einmündung des Autobahnzubringers L 531 in die B 3. Um die Fertigstellung des neuen Recyclinghofs noch in diesem Jahr sicherzustellen, muss die Fläche am neuen Standort noch vor Beginn der Vegetationszeit am 1. März gerodet werden. Für den Eingriff in Natur und Landschaft werden entsprechende Ausgleichsmaßnahmen stattfinden.
Die Verlegung ist notwendig, weil das Gelände, auf dem sich der bestehende Recyclinghof Handschuhsheim befindet, als Erweiterungsfläche für den Technologiepark vorgesehen ist. Die Bauarbeiten für den vierten Bauabschnitt des Technologieparks sollen nach derzeitigem Stand im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen.
Der Bezirksbeirat Handschuhsheim hatte am 30. Juni 2008 einstimmig beschlossen, dass der Recyclinghof auf das Gelände östlich des Erzeugergroßmarktes an der Kreuzung B 3 / L 531 (Flurstücke 16898 und 11415) verlegt wird. Ein entsprechender Bauantrag wird derzeit vom Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung vorbereitet. Die Naturschutzbeauftragte der Stadt Heidelberg und das städtische Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie haben der Verlegung grundsätzlich zugestimmt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de