• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – JBBL Basket College siegt im Topspiel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Ludwigsburg – Sieg im Topspiel gegen Tabellenzweiten BBA Ludwigsburg! – Ein Hauch von Profibasketball in der Mannheimer MWS Halle! – Das Bundesligaspiel fand vor ca. 250 Zuschauer statt.
Bereits vor dem Spiel wurde die Stimmung vom WM Maskottchen der Eishockey WM in Deutschland angeheizt. Die tolle Kulisse war der passende Rahmen für die Topbegegnung 1. Gegen 2. in der Bundesliga Division Südwest.
Das Basket College Team startete sehr konzentriert in das Spiel. In der Defense ließ das Team keine leichten Punkte zu und in der Offensive wurde sehr gute zusammen gespielt. Mit jeder Spielminute wurden die College Jungs sicherer und konnten den Fans einen hochklassigen Basketballsport präsentieren. Viertel 16 : 8
Im 2. Viertel ermöglichte die sehr starke Team – Defense schnelle Fastbreak`s. Sodass Paul Zipser zu einem sehenswerten Dunk kam, der für eine 10 Punkte Führung zur Halbzeit sorgte! Halbzeit 31 : 20
Nach der Halbzeit war klar, dass die Ludwigsburger dem College Team alles abverlangen werden, um die drohende Niederlage zu vermeiden. Bereits jetzt waren sich alle Zuschauer einig, ein Spiel das Werbung für den Basketballsport macht!
Kurz nach Beginn des 3. Viertel ein herber Rückschlag für das Team von Rene Ullrich, Lasse Steinort verletzt sich erneut und konnte die Partie nicht fortsetzen. Aber die College Jungs blieben völlig cool und drehten jetzt erst richtig auf. Allen voran Marcel Simon, der mit seinem Einsatzwillen, das Team zu Höchstleistungen puschte.  3.Viertel 51 : 37
Auch im letzten Viertel ließ die Intensität des Spiels nicht nach, doch egal was Ludwigsburg auch versuchte, das Basket – College hatte eine Antwort! Endergebnis 63 : 56

Somit wird das Basket – College als einziges Team ungeschlagen in der Hauptrunde gegen die 3. Topteams aus der Division Südost treffen.
Rene Ullrich zeigte sich höchst zufrieden mit seinem Team, richtet seinen Blick jedoch bereits auf das erste Spiel in der Hauptrunde und hofft, dass Lasse Steinort nicht wieder eine schlimmere Verletzung hat. 
P. Zipser 25, M. Simon 22, L. Steinort 8,N. Würzner 4 , Ph. Jahnke 2, Ch. Gläser 2, D. Depre, T. Caldwell, M. Hintz, J. Kiorvantsis, L. Freiseis,
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de