• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Klassik & Kunst flossi meets oldtimer

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Ausstellung mit Oldtimern und Kunstobjekten am 20. und 21. Februar im ehemaligen Autohaus Rheingold, Weinsheimer Straße
 
Freunde exklusiver Fahrzeuge und Liebhaber moderner Kunstobjekte erwartet am Samstag, 20. Februar von 10.30 bis 18 Uhr und am Sonntag, 21. Februar von 12 bis 17 Uhr eine außergewöhnliche Ausstellung.
 
Die Motorsportfreunde Worms e.V. im ADAC präsentieren über fünfzehn Autos der besonderen Klasse, nämlich Oldtimer von BMW, Volkswagen und Mercedes, dazu ausgefallene Klassiker wie Lancia Aurelia, AC Cobra und Ferraris. Das Motorradhaus Bürstadt stellt die neue Honda VT 1300 CX (Fury) vor. Diese Fahrzeuge faszinieren nicht nur passionierte Oldtimer-Freunde durch ihr zeitlos schönes Design, das Motorrad ist zudem ein Highlight für Motorradbegeisterte.
 
Passend dazu zeigt die Kunsthandlung Steuer die leuchtend bunten, als „Flossis“ bekannten Figuren der Künstlerin Rosalie. Diese menschenähnlichen Wesen, die mit ihren großen Händen und Füßen mühelos Wände empor klettern können, sind ausgesprochene Sympathieträger. Ihr Bewegungsdrang steht für die Mobilität unserer Zeit. Rosalie, so ihr Künstlername, gehört zu den bekanntesten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre ersten Installationen wurden schon 1982 auf der Kasseler Documenta7 gezeigt. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit den Bühnenbildern zu Wagners „Ring der Nibelungen“ (1994-98) und bei weiteren internationalen Opernhäusern. Rosalies Flossis kamen 1998 im Düsseldorfer Medienhafen zum ersten Mal zum Vorschein. Seit dieser Zeit klettern und sitzen ihre Flossis weltweit. Das künstlerische Gesamtwerk Rosalies wurde 2008 mit dem europäischen Kulturpreis gewürdigt.
 
Nun klettern die Flossis auch in Worms, im ehemaligen Autohaus Rheingold, in der Weinsheimer Str. und schaffen das passende Ambiente für die exklusiven Oldtimer.
 
Diese besondere Ausstellung wird möglich durch das Engagement vieler Beteiligter, als da wären: die Herren Strupp und Brauer (Besitzer der Ausstellungshalle), die Motorsportfreunde e.V. im ADAC, die Kunsthandlung Steuer, die Eichbaum Brauereien AG und die Nibelungenjazzer. Die fotografische Dokumentation übernimmt Patricia Seibert. Verantwortlich für die Koordination ist der städtische Sportreferent Gerd Vogt. Die mit großem Einsatz beteiligten Veranstalter freuen sich auf einen regen Besuch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de