• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Meldungen aus dem Revier

Frankenthal – Autospiegel mutwillig beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Sonntag, 14.02.2010, 16.00 Uhr und Montag, 15.02.2010, 09.00 Uhr, mutwillig den linken Außenspiegel eines weißen Pkw Daimler Benz, der vor dem Anwesen Finkenweg 30 abgestellt war. Der Sachschaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert.

Frankenthal – Fastnachter entwendet einer 400 Euro-Jobberin die Brille
Am Montag, 15.02.2010, war gegen 08.00 Uhr eine 55jährige Frau, die als 400 Euro-Jobberin von einem Berliner Unternehmen zur Überwachung der Bahnhofsparkplätze in der Eisenbahnstraße eingesetzt wurde, am Busbahnhof mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt. Als sie sich über ihre Kiste bückte, kam ein Mensch in Teufelsgestalt und riss ihr die Brille vom Gesicht. Der Fastnachter rannte anschließend damit ins Parkhaus Swift und wurde von der Geschädigten nicht mehr gesehen. Der Frau entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Sie gab bei der Anzeigenaufnahme an, aufgrund ihrer Tätigkeit schon öfters von Autofahrern attackiert worden zu sein.

Frankenthal – Anonymer Unfallzeuge gesucht
Eine Autobesitzerin fand am Montag, 15.02.2010, gegen 09.00 Uhr, an der Frontscheibe ihres Fiat Punto, der am Anwesen Mahlastr.20a geparkt wurde, einen Brief eines anonymen Zeugen vor. Im Brief stand, dass der Fahrer oder die Fahrerin eines Autos mit FT-Kennzeichen den Fiat hinten links beschädigt habe. Die Geschädigte überprüfte ihren Wagen und stellt einen Schaden an ihrer Stoßstange sowie einen Riss in der Abdeckung der linken Rückleute fest. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Aufgrund des vom Zeugen benannten Kennzeichens wurden Ermittlungen aufgenommen und die Halteranschrift aufgesucht. Die Ehefrau des Halters wies jegliche Beteiligung an dem Unfall zurück, obwohl an ihrem Wagen frische Unfallspuren entdeckt wurden. Zur Wahrung der Ansprüche der Geschädigten und einer fundierten Unfallbearbeitung ist der Sachbearbeiter unbedingt auf Zeugenhinweise angewiesen. Der anonyme Briefverfasser wird daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. Eventuell kommt für eine Zeugenaussage auch Sanitätspersonal in Frage, das einen Einsatz am „Pro Seniore“ hatte. Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
Heuchelheim – Nach Fastnachtsveranstaltung alkoholisiert ans Steuer gesetzt
Ein 29jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim geriet am Dienstag, 16.02.2010, um 23.51 Uhr, in der Hauptstraße in eine Routinekontrolle der Polizei. Den Streifenbeamten fiel auf, dass der Autofahrer nach Alkohol roch, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Da der freiwillig vor Ort durchgeführte Test positiv war, wurde der Wagen mit seinem Einverständnis verschlossen abgestellt und in der Polizeiinspektion eine Atemalkoholanalyse durchgeführt. Da die Analyse einen reduzierten Wert von 0,52 Promille ergab, wurde den Betroffenen die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Der Autofahrer räumte ein, auf einer Fastnachtsveranstaltung zwei Biere getrunken zu haben. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de