• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aus dem Polizeibericht

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Einbruch in Büroräume
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 10.02.2010, 16.50 Uhr und Donnerstag, 11.02.2010, 07.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen in einen Wohn- und Geschäftshaus in der Albertstraße. Danach entwendeten sie einen kleinen ungesicherten Möbeltresor mit privaten Unterlagen, einen AEG-Kaffeeautomaten und einen HP-Laserdrucker im Wert von ca. 1.000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Hausmitbewohner vernahmen in den späten Abendstunden, gegen 22.30 Uhr, laute Geräusche, die möglicherweise von den Tätern beim Einbruch verursacht wurden.
 
 Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Türen eines Wohnmobils mutwillig durch Verkleben beschädigt
Ein unbekannter Täter füllte in der Nacht zum Mittwoch, 10.02.2010, zwischen 21.30 Uhr und 06.00 Uhr, einen Klebstoff in die Schlösser der Fahrer- und Beifahrertür eines weißen Wohnmobils Peugeot J5, das zur Tatzeit auf dem Parkplatz zwischen den Anwesen Dammstraße 8 und 12a abgestellt war. Die Schlösser mussten ausgetauscht werden, so dass dem Geschädigten Kosten von ca. 500 Euro entstanden.
 
 Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
In der Nacht zum Donnerstag, 11.02.2010, nach 22.00 Uhr, stieß ein noch unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen die vordere linke Wagenseite eines Pkw Volvo V40, der in Höhe des Anwesens Albert-Einstein-Str.28 an Fahrbahnrand geparkt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von etwa 800 Euro zu melden.
 
Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Beim Ladendiebstahl erwischt
 
Eine 37jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Mittwoch, 10.02.2010, gegen 18.50 Uhr, von einem Detektiv nach einem Ladendiebstahl im Studernheimer Einkaufsmarkt gestellt. Die Beschuldigte hatte diverse Parfüms und Kosmetikartikel im Gesamtwert von mehr als 220 Euro zu entwenden versucht. Bereits acht Tage zuvor hatte die Frau Artikel im Wert von ca. 100 Euro aus dem Markt gestohlen. Sie gab die Delikte vor Ort zu. Die Beschuldigte wurde nach einer polizeilichen Überprüfung auf freien Fuß gesetzt. Wegen Diebstahls wurde Anzeige erstattet.
 
 
Maxdorf /Metropolregion Rhein-Neckar– Reh beim Überqueren der L 454 von Pkw erfasst und getötet
Ein 43jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Mittwoch, 10.02.2010, gegen 18.40 Uhr, mit einem Ford Mondeo Turnier über die L 454, aus Richtung Kreisel L 454/ L 527 kommend, in Richtung Weisenheim/Sand. Ca. 200 Meter vor der Zufahrt zum Tierpark Birkenheide überquerte plötzlich ein Reh die Landstraße von rechts nach links. Der Ford-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Wild, das im angrenzenden Waldstück den schweren Verletzungen erlag. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Abholung des Rehs beauftragt.
 
           
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de