• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim –Anwohnerhinweise verhindern Gasexplosion

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Manipulation führte fast zu einer Explosion – Mit mehreren Einsatzfahrzeugen wurde am späten Sonntagnachmittag gegen 18.56 Uhr die Berufsfeuerwehr zu einem leerstehenden Gebäude in die Mannheimer Neckarstadt beordert, nachdem von Passanten erheblicher Gasgeruch in der Brückenstraße festgestellt wurde.

Wie sich herausstellte, hatte sich eine unbekannte Person Zugang zu dem Gebäude verschafft und dort die Hauptgaszuleitung im Keller manipuliert. Die Gaskonzentration entwickelte einen Spitzenwert von nahe zu 29%, der nach Auskunft der Feuerwehr für eine Explosion ausgereicht hätte.

Während der Reparaturarbeiten musste die Polizei mit mehreren Funkwagen eine äußere Absperrung einnehmen, sodass sowohl der Fußgängerverkehr als auch die Kurpfalzbrücke halbseitig gesperrt war.

Der Straßenbahnverkehr wurde über die Friedrich-Ebert-Brücke abgeleitet. Erst in den frühen Morgenstunden gegen 01.30 Uhr konnten die Sicherheitsmassnahmen eingestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de