• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Die Tiger sind los

Landau / Rhein-Neckar – Seit heute Morgen hat der Zoo Landau zwei neue Bewohner: die beiden angekündigten sibirischen Tiger sind nun in ihrer neuen Bleibe angekommen. Nach einer anstrengenden Anreise aus dem Zoo Schmiding in Österreich können sich der stattliche Igor und seine etwas zierlichere Schwester eingewöhnen.
Die Tigerdame, die noch keinen Namen hat, war etwas nervös und ließ das Zooteam um Direktor Dr. Jens-Ove Heckel hören, wie laut sie brüllen und fauchen kann. Die beiden respekteinflößenden Neuankömmlinge wurden in ihren Transportboxen mit einem Gabelstabler vorsichtig an ihr künftiges Gehege gebracht und nacheinander an zwei getrennte Eingangsluken gestellt. Nachdem die Boxen mit Transportgurten am Gehegegitter festgezurrt waren, wurden jeweils die Verschlussgitter geöffnet. Mucksmäuschenstill und erwartungsvoll schauten alle auf die Boxen.
 
Doch die Tigerdame, die zuerst ihr neues Heim begutachten sollte, ließ sich nicht dazu bewegen, nach draußen zu kommen. Alle liebevollen Lockrufe wie „Komm, Mäuschen!“, oder Lockgeräusche, Schlüsselklappern und Futterküken halfen nichts. Auch Igor ließ sich bitten. Er war jedoch äußerlich die Ruhe selbst und schaute sich Gehege und Pfleger erst mal in Ruhe und aus sicherer Entfernung aus der Box an. Schließlich entschloss er sich als erster, sich in voller Größe zu präsentieren und nahm schnell sein Strohbett in Beschlag. Noch einmal kurz gebrüllt und gegen die Tierpfleger in Verteidigungsstellung gegangen, dann übermannte Igor die Müdigkeit.
Die beiden Geschwister werden in der Eingewöhnungsphase getrennt sein, dann können sie beide das große Außengehege beschnuppern, das auf den neusten, tigersicheren Stand gebracht wurde.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de