• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Großer Bahnhof für SRC-Ringer

Viernheim / Rhein-Neckar – Aufstieg in die 2. Bundesliga kräftig gefeiert
Großer Empfang für die Aufsteiger des SRC Viernheim im Ratsaal. Die erfolgverwöhnten Viernheimer Ringer, Erste der Regionalliga Baden-Württemberg 2009, sind in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Ein besonderer Anlass für Bürgermeister Matthias Baaß, die sympathischen Viernheimer Ringer offiziell zu ehren. Für ihn liegt der Erfolg des SRC in der kontinuierlichen Jugendarbeit des Clubs begründet, der schon seit Jahren den Nachwuchs intensiv fördert und integriert. Großen Anteil an den Erfolgen haben Jürgen Schneider und Peter Beringer, die sich unermüdlich für den Verein engagieren.
Auch Michael Baus, Vorsitzender des Sozial- und Kulturausschusses, lobte die beispielhafte SRC-Vereinsfamilie, die immer voll und ganz hinter der Mannschaft bzw. allen Vereinsmitgliedern stehe. SRC-Vorsitzender Jürgen Schneider hob das intensive Training mit Coach Tony Seifert hervor, den harmonischen Zusammenhalt innerhalb des SRC und das große Engagement der Sponsoren.
Zur Information: Das Regionalligateam des SRC Viernheim bestach durch seine Homogenität während der ganzen Runde. Jeder gab sein Bestes und legte noch eine Schippe drauf, wenn es mal bei anderen nicht so lief. Um die vier Viernheimer, Tony Seifert, Sascha Niebler, Marco und Timo Schmitt wurde in den letzten Jahren eine schlagkräftige Truppe aufgebaut.
 Sven Rauch, den man zweifellos schon als Viernheimer betrachten darf, ringt nun schon seit über sieben Jahren beim SRC und hat schon in der Oberliga kräftig mitgeholfen, den Titel und damit den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.  Seit drei Jahren kämpfen bereits Andy Bartsch und Patrick Sauer äußerst erfolgreich für den SRC.
In der letzten Saison kamen dann David Heckmann, Sascha Helmling und Ismail Murafov zum SRC und halfen mit, den Aufstieg perfekt zu machen und dies, obwohl Timo Schmitt bereits nah dem zweiten Kampf für den Rest der Verbandsrunde ausfiel. So schaffte man die Meisterschaft praktisch mit neun Mann! Wenn auch alle Ringer ihr Bestes gaben, so müssen doch ein paar hervorgehoben werden.
Hier an erster Stelle steht wie bereits im letzten Jahr Tony Seifert. Er ist nicht nur der Trainer und Leader der Mannschaft, er ist auch ein absolutes Vorbild, was Motivation und Kampfeinstellung betrifft. Tony Seifert gewann all seine Kämpfe und führt wie im letzten Jahr das Regionalliga-Ranking an. Ihm am nächsten kam Patrick Sauer, der ebenfalls all seine Kämpfe als Gewinner abschließen konnte. David Heckmann laborierte leider an einer Rippenverletzung und musste so einen Kampf verloren geben sowie er bei drei weiteren Kämpfen nicht antreten konnte. Die restlichen 14 Kämpfe konnte er für sich verbuchen.  Ismail Murafov, der sich erst etwas an deutschen Ringkampf gewöhnen musste, gewann 16 der 18 Begegnungen und zeigte, welch hervorragende Verstärkung er ist.  Alle anderen gaben ebenfalls ihr Bestes und wuchsen das ein oder andere Mal über sich hinaus.
Aus der 2. Mannschaft wurden folgende Aktive eingesetzt: Christopher Krause, Marcel Merz, Marcel Garbe, Benjamin Bauer, Tobias Krause, Nicolai Bothe und Danny Glover. Obwohl die 2. Mannschaft fast durchgehend mindestens einen Ringer pro Kampf abstellen musste, gelang ihnen die Vizemeisterschaft in der Landesliga Staffel Nord. Festzustellen gilt, dass alle Athleten weiterhin für den SRC auf die Matte gehen. Dies ist nicht zuletzt der Ausdruck des Zusammenseingefühls und der außerordentlichen Freundschaft untereinander. Auf Thomas Karnauka, die 1. Neuverpflichtung, darf man gespannt sein. Nach der Ehrung im Ratsaal, die mit karibischen Klängen der Formation „Sambastico“ belebt wurde, ging es für die Sportler zur verdienten Feier ins Bistro Maximum. Das Gastronomenehepaar Andrea und Gerrit Michelhans empfing die Viernheimer Ringer in ihren großzügigen Räumlichkeiten, in denen den ganzen Abend bei Musik und guter Laune kräftig gefeiert wurde.
Der 1. Mannschaft des SRC Viernheim gehören an: David Heckmann, Marcel Merz, Andy Bartsch, Marco Schmitt, Sascha Niebler, Benny Bauer, Marcel Garbe, Danny Glover, Sven Rauch, Timo Schmitt, Christopher Krause, Timo Sommer, Nicolai Bothe, Patrick Sauer, Ismail Murafov, Tobias Seifert, Sascha Helmling sowie Fritz Niebler.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de