• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nachtrag zu Kaufhofeinbruch

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem Einbruch in die Galeria Kaufhof in der Nacht zum Dienstag sucht die Polizei Zeugen.
 
Unbekannte Täter hatten gegen 03.40 Uhr zunächst die Glasscheibe der Eingangstür in der Fußgängerzone mit einer Axt eingeschlagen. Im Inneren hatten die Täter anschließend vier Glasvitrinen, in denen ausschließlich wertvoller Schmuck ausgestellt war, ebenfalls mit der Axt eingeschlagen und den Schmuck entnommen. Anschließend waren sie unerkannt geflüchtet. Der entstandene Sachschaden kann nach wie vor
noch nicht beziffert werden.

Die am Tatort zurückgelassene Axt wurde sichergestellt und wird beim Kriminaltechnischen Institut beim Landeskriminalamt Stuttgart untersucht. Ob der Einbruch im Zusammenhang mit zwei weiteren Einbrüchen in dieselbe Galeria Kaufhof vom 24. Juni 2008 und vom 08. September 2008 steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
 
In beiden Fällen wurde ebenfalls die Eingangstür eingeschlagen und hochwertiger Schmuck in unbekannter Höhe aus Vitrinen gestohlen.
 
Die Ermittler des Einbruchsdezernats der Heidelberger Kriminalpolizei suchen Zeugen und möchten folgende Fragen klären:
 
1. Wem hat zur Tatzeit, aber auch unmittelbar davor und danach Verdächtiges rund um die Galeria Kaufhof aufgefallen?
 
2. Wer kann Angaben über die Herkunft des Beils (handelsübliche Ware) machen? – Bild siehe unten

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de