• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RheinPfalzKreis -Körner übernimmt Rheinauen-Verein

RheinPfalzKreis – Wenn sich der kommunale Verein „Erholungsgebiet in den Rheinauen“ am Mittwoch, 3. Februar, im Kreishaus am Ludwigshafener Europaplatz zu seiner nächsten Mitgliederversammlung trifft, hat er unter anderem die Nachfolge seiner langjährigen Vorsitzenden Ursula Heberger zu regeln.

Die Schifferstadterin legt ihr Mandat zum 31. März nieder, weil sie bei der Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises ab dann auch nicht mehr für die Geschäftsführung des Vereins verantwortlich zeichnen wird. Das Dezernat, das sie dort bislang ehrenamtlich betreut und zu dem unter anderem der Bereich Naherholung gehört, will der neue Landrat Clemens Körner selbst führen.

Die Versammlung, die mit einer Sitzung des Verwaltungsausschusses verbunden ist und um 15 Uhr beginnt, befasst sich des weiteren noch mit der Jahresrechnung 2008 und dem Wirtschaftsplan für 2010. Dem Rheinauen-Verein gehören neben dem Rhein-Pfalz-Kreis die Städte Frankenthal, Ludwigshafen und Mannheim an. Er besteht bereits seit 1966. Tätigkeitsschwerpunkt: die Bereitstellung von Camping-Parzellen. Sein Campinggebiet „Auf der Au“ zwischen Altrip und Waldsee ist mit rund 3.600 Stellplätzen das größte in Deutschland.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de